Artikel teilen

Anne-Marie von Griechenland: So feiert sie ihren 75. Geburtstag

Anne-Marie von Griechenland hat allen Grund zum Strahlen. Die gebürtige Dänin feiert heute ihren 75. Geburtstag. Und auch Prinz Nikolai freut sich auf ein neues Lebensjahr.

Anne-Marie von Griechenland: So feiert sie ihren 75. Geburtstag

Anne-Marie von Griechenland ist eine jüngere Schwester von Königin Margrethe von Dänemark. © Heidi Lundsgaard / Det Danske Kongehus

Anne-Marie von Griechenland feiert Geburtstag

Es gibt wieder einen Grund zum Feiern bei den Royals: Anne-Marie von Griechenland wird am Montag (30. August) 75 Jahre alt. Passend dazu hat das dänische Königshaus auch ein neues Foto der Jubilarin veröffentlicht. Es zeigt die ehemalige Königin lächelnd in einem türkisfarbenen Kleid im Garten.

Eine große Feier zu ihrem Geburtstag wird es allerdings nicht geben. Die Schwester von Königin Margrethe wird ihren Ehrentag privat zu Hause im griechischen Porto Heli feiern. Diese Information hat das dänische Königshaus mittgeteilt. Seit 2013 leben Ex-König Konstantin und seine Frau wieder in Griechenland. Die griechische Königsfamilie war 1967 zunächst nach Rom ins Exil geflohen. 1973 siedelten die Royals nach London um.

Prinz Nikolai von Däenmark

Coole Pose: Prinz Nikolai zeigt, was er als Model gelernt hat. © Steen Brogaard

Prinz Nikolai wird 22 Jahre alt

Für Prinz Nikolai beginnt ebenfalls ein neues Lebensjahr. Der Royal ist am Samstag (28. August) 22 Jahre alt geworden. Das dänische Königshaus veröffentlichte zwei neue Foto des Männermodels. Auf den Bildern trägt der Sohn von Prinz Joachim und Gräfin Alexandra Jeans und ein rosafarbenes Hemd. Aufgrund der Pandemie gab es auch für Prinz Nikolai keine große Party. Der Enkel von Königin Margrethe ging am Abend mit Familie und engen Freunden Essen.

Das neue Lebensjahr wird aufregend für den Royal. Der 22-Jährige wird diesen Herbst ein Auslandssemester an der Paris School of Business verbringen. Vor Ort möchte er offenbar auch seine Modelkarriere vorantreiben. Einsam wird der begehrte Royal in der Stadt der Liebe sicher nicht werden. Seine Freundin Benedikte wird ihn nach Paris begleiten. Zudem leben auch sein Vater und seine jüngeren Halbgeschwister in der französischen Hauptstadt.

Nikolai von Dänemark

Nikolai ist der älteste Enkel von Königin Margrethe. © Steen Brogaard

 

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü