August Wittgenstein: Ist der Traumprinz etwa verlobt?

August Wittgenstein sorgt für schöne Neuigkeiten. Der Traumprinz des deutschen Fernsehens soll verlobt sein. ADELSWELT verrät mehr über seine große Liebe.

August Wittgenstein Verlobung
August Wittgenstein hat sein Herz verschenkt. Er möchte nun sogar heiraten, berichtet eine Adelsexpertin. © picture alliance/dpa | Henning Kaiser

August Wittgenstein: Läuten bald die Hochzeitsglocken?

Sommermärchen für August Wittgenstein? Der Traumprinz soll frisch verlobt sein. Das berichtet zumindest die gut informierte Adelsexpertin Marlene A. Eilers Koenig auf ihrem Blog „Royal Musings“. Angeblich plant der TV-Star die junge Mia R. zu heiraten. Doch wer ist die schöne Unbekannte?

Mia R. wurde 1995 geboren und stammt ursprünglich aus Österreich. 2017 machte sie ihren Bachelor in Psychologie und lebt inzwischen in Berlin. Dort wohnt auch August Wittgenstein. Laut „Royal Musings“ arbeitet Mia im PR-Team von Podimo, einem Streaming-Dienst. Nebenbei soll sie die gebürtige Österreicherin auch als Model arbeiten. Ihre Mutter ist eine Nachfahrin des berühmten Komponisten Richard Strauss.

Er träumte schon lange von der Ehe

Aktuell hat August Wittgenstein seine Verlobung noch nicht bestätigt. Im Dezember machte der Schauspieler allerdings öffentlich, dass er eine neue Freundin habe. „Meine Freundin ist Psychologin und kommt aus Österreich. Sie ist Mitte 20, über Freunde habe ich sie kennengelernt. Im Lockdown hat sich alles gefestigt“, sagte er der Zeitschrift „Bunte“. Die Beschreibung passt zu Mia R.

Schon vor ein paar Jahren erklärte der 40-Jährige, dass er gerne heiraten möchte. „Ich finde die Ehe reizvoll“, gibt der Star aus TV-Formaten wie „Jenny echt gerecht“, „Ku’damm 59“ und „Totenwald“ an. Zudem träumt der Schauspieler von einer großen Familie. „Ich möchte auf jeden Fall eine Familie gründen und Kinder haben, wenn die Zeit gekommen ist“, erzählte August Wittgenstein bereits in „Frau im Spiegel“. Nun scheint August Wittgenstein seine Prinzessin gefunden zu haben.

Wer ist August Wittgenstein?

Der Royal wurde am 22. Januar 1981 in Siegen unter dem Namen August-Frederik Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg geboren. Der Wahl-Berliner entstammt einem Adelsgeschlecht, dessen Ursprung im Jahr 1605 liegt. Sein Vater ist Ludwig Ferdinand Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, seine Mutter Yvonne eine schwedische Gräfin. Außerdem hat der gebürtige Siegener drei Geschwister. Seine Schwester Anna ist seit dem Jahr 2005 mit Prinz Manuel von Bayern verheiratet. Über ein paar Ecken ist er auch mit Königin Margrethe von Dänemark verwandt.

Doch auf seinen noblen Stammbaum bildet sich der TV-Star nichts ein. „Für mich ist es einfach nur, was es ist: ein Name“, erklärte er gegenüber der „Morgenpost“bescheidenAußerdem will er an seiner Arbeit gemessen werden und nicht an seinem Titel.

Anzeige

Weitere News der Royals