Belgische Royals: Die Geheimnisse ihres Weihnachtsfotos

Die belgischen Royals verzücken uns kurz vor Weihnachten mit einem neuen Familienfoto. Welche Details das neue Bild verrät, erfahrt ihr hier.

Die belgischen Royals haben ihre diesjährige Weihnachtskarte veröffentlicht.
Eine echte Vorzeigefamilie: Beim Nationalfeiertag 2022 zeigen sich die belgischen Royals gewohnt gut gelaunt. Kurz vor Heiligabend verzaubern sie uns nun mit einem neuen Familienporträt. © Sylvain Lefevre/WireImage

Belgische Royals begeistern mit Weihnachtsporträt

Es weihnachtet sehr! Nur wenige Tage vor Heiligabend versüßen uns die belgischen Royals die Freude auf die Feiertage mit einem neuen Familienfoto. Königin Mathilde, Prinzessin Elisabeth und der Rest der Familie posieren für das Cover ihrer diesjährigen Weihnachtskarte. Und das neue Familienporträt hält einige interessante Details parat!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Belgian Royal Palace (@belgianroyalpalace)

Prinz Gabriel überragt die belgischen Royals

Wow, ist der groß geworden! Prinz Gabriel (19) ist der Hingucker auf dem diesjährigen Weihnachtsfoto der belgischen Royals. Der junge Mann, der derzeit seine Militärausbildung an der Royal Military Academy (KMS) absolviert, ist inzwischen einen ganzen Kopf größer als seine drei Geschwister. Die Nummer Zwei der belgischen Thronfolge rahmt seine Familie beschützend ein. Seine rechte Hand liegt liebevoll auf der Schulter seiner Mutter Mathilde. Es wird ganz klar: Gabriel ist der Fels in der Brandung für die belgischen Royals!

Prinz Gabriel überragt die belgischen Royals.
Ein wahrer Riese: Prinz Gabriel überragt nicht nur seine Geschwister, sondern auch Papa König Philippe deutlich. Zum Auftakt seiner Militärausbildung bekam der 19-Jährige sein Barrett von seinem Vater persönlich überreicht. © Olivier Matthys/Getty Images

Prinzessin Elisabeth steht im Mittelpunkt

Es ist aber nicht nur Prinz Gabriel, der im Mittelpunkt des Fotos steht. Direkt hinter dem Königspaar, das auf einer weißen Bank mit goldenem Sitzkissen Platz genommen hat, steht die älteste Schwester: Prinzessin Elisabeth. Mit ihren großen, goldenen Kreolen und in einer bodenlangen, weißen Robe strahlt die 21-Jährige in die Kamera. Die junge Thronfolgerin posiert inzwischen wie ein echter Medienprofi: Selbstbewusst hat sie die Arme um ihre beiden jüngeren Brüder, Prinz Gabriel und Prinz Emmanuel, gelegt und schenkt dem Fotografen ihr schönstes Lächeln. Ton-in-Ton mit Mama Mathilde sticht die junge Frau sofort ins Auge. Die Botschaft ist klar: Die Zukunft liegt auf Elisabeths Schultern!

Prinzessin Elisabeth ist der Star der belgischen Royals.
Bereits bei den Feierlichkeiten anlässlich ihres 18. Geburtstages bezauberte Prinzessin Elisabeth uns ganz in Weiß. Damals überreichte ihr Vater ihr den Leopoldsorden. Schon damals wurde deutlich: Prinzessin Elisabeth ist die Zukunft! Sie wird ihrem Vater Philippe eines Tages auf den Thron folgen und Belgiens erstes weibliches Staatsoberhaupt sein. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Vierbeiner nach vorn!

Ein Familienfoto der belgischen Royals wäre nicht komplett ohne ihre tierischen Begleiter. Vor den Royals haben es sich die beiden Familienhunde gemütlich gemacht. Die beiden treuen Vierbeiner durften in der Vergangenheit schon mal auf Fotos der Royals posieren. Besonders das Nesthäckchen der belgischen Royals, Prinzessin Eleonore, scheint ihre tierischen Verbündeten ins Herz geschlossen zu haben. So durften die beiden Hunde auch auf dem Foto anlässlich ihres 14. Geburtstages nicht fehlen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Belgian Royal Palace (@belgianroyalpalace)

Mit ihrem neuen Familienporträt versüßen uns die belgischen Royals die Vorweihnachtszeit. ADELSWELT wünscht „Joyeux Noël!” oder „Prettige kerstdagen!”

Anzeige

Weitere News der Royals