Britische Royals: Dieses Familienmitglied war 2022 am fleißigsten

Bei den britischen Royals war ein Familienmitglied 2022 wieder besonders fleißig. Prinzessin Anne absolvierte die meisten Termine.

Prince Richard, Duke of Gloucester, König Charles III, Camilla, Queen Consort, Prinzessin Anne, Princess Royal und Prinz Edward, Earl of Wessex
Richard, der Herzog von Gloucester (li.) hatte im Jahr 2022 100 Termine im Dienste der Krone und überholt damit Prinzessin Kate. © Chris Jackson/Getty Images

Prinzessin Anne war 2022 wieder am fleißigsten

Wer ist faul, wer fleißig? Jedes Jahr wird ganz genau hingeschaut, wie viel die britische Königsfamilie arbeitet. Schließlich werden die Royals durch Steuergelder finanziert. Wenn es um die Arbeitsbelastung geht, gibt es allerdings große Unterschiede.

Wieder einmal führt Prinzessin Anne die Liste der fleißigsten Mitglieder der Königsfamilie an. Laut der Firma „Reboot SEO“ absolvierte die 72-Jährige im Jahr 2022 214 Termine. Allerdings erfährt die Tochter von Queen Elizabeth für ihre Arbeit deutlich weniger Anerkennung als andere Royals. Mit ihrem Engagement schafft es Prinzessin Anne selten auf die Titelblätter, ihre Arbeit wird meistens nur mit einer Randnotiz gewürdigt.

König Charles absolviert Platz zwei

Den zweiten Platz belegt König Charles. Der Royal absolvierte im Jahr 2022 181 Termine. Der wichtigste Termin seines Lebens findet am 6. Mai 2023 statt. Dann wird der 74-Jährige nämlich ganz offiziell zum König gekrönt.

Auch Prinz Edward und Gräfin Sophie haben 2022 viele Termine absolviert. Während der 58-Jährige auf 143 Termine kommt, war seine Frau 138 Mal im Dienste der Krone unterwegs.

Prinz William schafft es in der Liste der fleißigsten Royals auf Platz 5. Der 40-Jährige war 126 Mal in offizieller Mission tätig. Königin Camilla schaffte 102 Termine. Platz sieben belegt Richard, der Herzog von Gloucester mit 100 offiziellen Auftritten. Seine Ehefrau Birgitte schaffte es auf 94 royale Termine.

Prinzessin Kate absolviert weniger Termine als andere Senior Royals

Prinzessin Kate belegt in der Liste der fleißigsten Royals Platz neun. Sie absolvierte „nur“ 90 Termine. Damit ist sie unter den Senior Royals auf dem letzten Platz. Faul ist die 40-Jährige allerdings nicht. Schließlich kümmert sie sich auch noch um ihre Kinder George, Charlotte und Louis. Prinz Edward, der Herzog von Kent, nahm an 78 Terminen teil.

Prinzessin Alexandra ist das Schlusslicht der Liste. Die Enkelin von König George V. absolvierte 44 öffentliche Termine. Für ihre 85 Jahre ist das allerdings ebenfalls ein ziemlich gutes Ergebnis.

Anzeige

Weitere News der Royals