Artikel teilen

Britische Royals: Weihnachtskarte erinnert an schwedische Königsfamilie

Die britischen Royals begeistern mit ihrer Weihnachtskarte. Prinz Louis stiehlt dem Rest der Familie jedoch die Show. Wem sieht der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate eigentlich ähnlich?

Britische Royals

Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern George, Louis und Charlotte. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matt Porteous

Britische Royals zeigen neues Familienfoto

Familie Cambridge wünscht frohe Weihnachten. Der Palast hat am Mittwochabend (16. Dezember) das offizielle Foto für die diesjährige Weihnachtskarte veröffentlicht. Wer Herzogin Kate und ihrer Familie Weihnachtsgrüße schickt, kann sich also als Antwort über dieses süße Familienfoto freuen.

Zu sehen sind Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Wenig königlich sitzen die Royals nicht auf einem Thron, sondern auf einem Strohballen vor aufgereihtem Kaminholz.

Ein ähnliches Foto gab es 2018 von den schwedischen Royals. Auch sie zeigten sich ganz leger im natürlichen Stil. Damals war es Königin Silvia, die auf einem Strohballen Platz nahm. So möchte man offenbar die Bodenständigkeit der Royals betonen. Denn während viele Menschen auf der Welt gerade um ihre Existenz kämpfen, möchten die Königsfamilien nicht mit ihrem Reichtum protzen. Auf Protz und Pomp wird daher verzichtet.

Die schwedische Variante von „Down-to-Earth“. Foto: Anna-Lena Ahlström, Kungahuset.se /

Prinz Louis erobert alle Herzen

Prinz Louis stiehlt einmal wieder die Show. Das Nesthäkchen lacht aus voller Kehle in die Kamera. Doch wem sieht der Zweijährige eigentlich ähnlich? Diese Frage wird nach dem neuen Foto von den Fans wieder ausgiebig diskutiert. Der Tenor sieht eindeutig eine Ähnlichkeit zu seinem Großvater Michael Middleton. Es lässt sich wohl nicht verleugnen, dass der kleine Royal eher nach der Seite seiner Mutter schlägt.

Michael Middleton

Prinz Louis ähnelt seinem Großvater Michael Middleton.
Foto: picture alliance / empics | Stefan Rousseau

Anders sieht es da bei Prinzessin Charlotte aus. Fans sind sich sicher, dass die Fünfjährige aussieht wie Queen Elizabeth als Kind. Die Form der Augen weist tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit auf. Aber auch die Ähnlichkeit zu Prinz William ist nicht abzustreiten. Bei einem Foto rätselte der Royal kürzlich selbst, ob es ein Bild von ihm oder seiner Tochter sei. „Oh meine Güte, das sieht genauso aus wie Charlotte. Es ist unglaublich, das habe ich noch nie gesehen. Sehr große Ähnlichkeit“, sagte er bei einem Termin erstaunt.

Queen Elizabeth als Kind ähnelt Prinzessin Charlotte. Foto: picture alliance / dpa | PA

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü