Carl Gustaf & Silvia von Schweden erholen sich auf dieser Insel

König Carl Gustaf und Königin Silvia haben sich vom kalten schwedischen Wetter verabschiedet und sind der Sonne hinterher gereist. Das Königspaar macht Urlaub auf den Seychellen.

Königin Silvia und König Carl Gustaf urlauben auf den Seychellen
Silvia und Carl Gustaf von Schweden gönnen sich eine Auszeit. © Stuart C. Wilson/Getty Images

Schwedisches Königspaar macht Urlaub auf den Seychellen

Weiße Sandstrände, kristallklares Wasser und wärmende Sonnenstrahlen – wer sehnt sich in den kalten Wintermonaten nicht nach einem Urlaub unter Palmen? Für Königin Silvia und König Carl Gustaf blieb es kein Traum. Derzeit macht das schwedische Königspaar Urlaub auf den Seychellen. Vom 12. bis zum 23. März erholen sich die Zwei auf der Trauminsel im Indischen Ozean, wie Fredrik Wersäll vom schwedischen Hof bestätigt.

„Während dieser Reise wird der König daran gehindert, seine Pflichten als Staatsoberhaupt zu erfüllen. Der Privatsekretär des Königs kann der Regierung bei Bedarf während der Auslandsreise die Adresse des Königs mitteilen“, erklärte der Marshall.

Schwedische Royals machen Urlaub auf den Seychellen
29 Grad bei Sonnenschein statt Minusgrade: Auf den Seychellen können Königin Silvia und König Carl Gustaf neue Energie tanken. © EyesWideOpen/Getty Images

König Carl Gustaf erholt sich von Herz-OP

Während Kronprinzessin Victoria ihren Vater vertritt, genießt das Königspaar seinen Urlaub auf den Seychellen. Und das ist das Beste, was König Carl Gustaf derzeit machen kann. Schließlich erholt sich der 76-Jährige immer noch von seiner Herz-Operation am 20. Februar. Sich nach diesem Eingriff sofort wieder mit vollem Einsatz in die Arbeit zu stürzen, wäre wohl eher kontraproduktiv. Da sei es König Carl Gustaf doch gegönnt, sich bei 29 Grad auf der Liege auszuruhen und ab und zu mit dem Boot zu fahren.

Carl Gustaf und Silvia machen Urlaub auf den Seychellen
Bei diesem Ausblick ist die Erholung garantiert. © EyesWideOpen/Getty Images

Auch Prinzessin Madeleine liebt die Seychellen

Vielleicht haben Königin Silvia und ihr Gatte den Tipp mit den Seychellen ja von ihrer Tochter. Prinzessin Madeleine verbrachte 2013 mit Christopher O’Neill ihre Flitterwochen auf der Insel. Allerdings wurde das Paar penetrant von Paparazzi belästigt. Hoffentlich bleibt Königin Silvia und König Carl Gustaf das erspart, sonst ist die Erholung schnell wieder verflogen.

Anzeige

Weitere News der Royals