Charlène von Monaco gibt seltenes Interview

Charlène von Monaco hat ein seltenes Interview gegeben. Die Fürstin spricht über ihre Kinder und ihre Gesundheit.

Fürstin Charlène von Monaco spricht über Zwillinge und Gesundheit im Interview
Fürstin Charlène hat in den letzten Monaten wieder häufiger Termine absolviert. Vollständig sind ihre Kräfte aber noch nicht zurückgekehrt. © David Niviere/PLS Pool/Getty Images

Fürstin Charlène spricht im Interview über ihre Kinder

Charlène von Monaco meldet sich zu Wort. Die Fürstin hat eines ihrer seltenen Interviews gegeben. Anlass war das 10. Jubiläum ihrer Stiftung. Seit 2012 setzt sich die Monegassin mit der „Princess Charlene of Monaco Foundation“ durch verschiedene Projekte für Wassersicherheit sowie Sport und Bildung ein. Mit ihrer Stiftung hat sie viel vor. „Ich möchte die Ziele meiner Stiftung international erweitern“, kündigt die Frau von Fürst Albert nun an.

Neben ihrer Stiftungsarbeit ist Fürstin Charlène vor allem Mutter. Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella sind inzwischen acht Jahre alt. Die Zwillinge haben eine „ziemlich einzigartige“ Bindung, verrät die 44-Jährige im Gespräch mit „Monaco Martin“. „Sie sind zwei Kinder, die ihre eigene Sprache haben und sich verstehen. Sie lieben und beschützen einander und teilen ein immenses Wohlwollen miteinander“, erzählt die Frau von Fürst Albert. Schon in früheren Interviews offenbarte die ehemalige Profi-Schwimmerin, dass ihre Kinder wie „Komplizen“ seien.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HSH Princess Charlene (@hshprincesscharlene)

Charlène von Monaco ist noch nicht wieder gesund

Auch über ihre Gesundheit hat Charlène von Monaco gesprochen. Eine schwere Hals-Nasen-Ohren-Infektion zwang die Fürstin 2021 zu einem mehrmonatigen Aufenthalt in Südafrika. Wegen ihrer Ohrenprobleme konnte sie nicht fliegen. Im November 2021 kehrte sie kurzfristig nach Monaco zurück. Doch ihre starke Erschöpfung raubte ihr jede Kraft. Mehrere Wochen erholte sich Fürstin Charlène deswegen in einer Klinik.

Doch wie geht es der 44-Jährigen heute? „So viel besser“, so die Blondine. Dennoch würde es noch einige Zeit dauern, bis sie sich wieder vollständig erholt habe. „Ich nähere mich der Zukunft, Schritt für Schritt, einen Tag nach dem anderen“, sagt die gebürtige Südafrikanerin. Die Unterstützung der Familie helfe ihr, sich „wieder ins Gleichgewicht“ zu bringen. „Meine Familie ist mein Fels“, betont Fürstin Charlène.

Anzeige

Weitere News der Royals