Artikel teilen

Charles von Luxemburg feiert 1. Geburtstag

Charles von Luxemburg feiert seinen ersten Geburtstag. Der Palast veröffentlicht deswegen neun neue Fotos und ein Video von dem kleinen Prinzen.

Charles von Luxemburg

Der Thronfolger von Luxemburg feiert seinen ersten Geburtstag. © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue

Charles von Luxemburg wird ein Jahr alt

Alles Gute, kleiner Prinz! Charles von Luxemburg feiert heute seinen allerersten Geburtstag. Aus diesem Grund haben Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie eine ganze Serie von neuen Fotos veröffentlicht. Die Bilder zeigen den Thronfolger umgeben von Geschenken und beim Probieren seiner Geburtstagstorte.

[foogallery id=”25076″]

Der kleine Royal ist schon jetzt ein richtiger Charmebolzen. Vergnügt blickt der Enkel von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa in die Kamera. Man kann dem kleinen Wonneproppen richtig ansehen, wie viel Spaß er hat. Passend zum Geburtstag schaute dann auch noch ein tierischer Gast vorbei. Ein kleiner Hase „gratulierte“ dem Einjährigen zu seinem Ehrentag.
[borlabs-cookie id=”instagram” type=”content-blocker”]

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cour grand-ducale Luxembourg (@courgrandducale)

[/borlabs-cookie]

Neues Video zeigt Familienglück

Aber Stéphanie und Guillaume haben es nicht nur bei Fotos belassen. Sie ließen ihren Sohn auch noch in einem Video in Szene setzen. Die Aufnahmen zeigen den Prinzen zunächst draußen in der Natur. Auf einer Decke sitzend lacht der Einjährige fröhlich in die Kamera. Beruhigende Klänge unterstreichen die friedliche Idylle. Die anderen Szenen zeigen Prinz Charles beim Probieren seiner Geburtstagstorte. Stéphanie und Guillaume lachen fröhlich in die Kamera als könnte  ihr Glück kein Wässerchen trüben.

Niedlicher Royal bekommt besondere Geschenke

Besondere Präsente gab es für den Mini-Royal auch. Der Nummer zwei der luxemburgischen Thronfolge wurde eine Reihe von Briefmarken gewidmet. Acht verschiedene Motive zeigen sein erstes Lebensjahr. Vergangene Woche erhielt der süße Sonnenschein zudem einen Baum von der Gemeinde Contern, der in seinem Beisein gepflanzt wurde. Zu Ehren des kleinen Royal wurde auch schon eine Rose nach ihm benannt. Die Tradition besteht bereits seit 1891 in der großherzoglichen Familie von Luxemburg

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü