Die Adel-News des Tages

Was gibt es Neues vom Adel? ADELSWELT fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages im Kurzblock zusammen.

Royal-News vom 23. März 2023

Prinz William besucht Polen

Ein Royal in geheimer Mission. Am Mittwoch reiste Prinz William ohne Vorankündigung für einen zweitägigen Besuch nach Polen. In der Stadt Rzeszów, im Südosten des Landes, traf der Thronfolger zunächst britische und polnische Soldaten. Prinz William bedankte sich bei ihnen für ihren Einsatz im Ukraine-Krieg.

„Es ist fantastisch, wieder in Polen zu sein“, sagte der Royal am Mittwoch. Zuletzt war er 2017 zu Besuch. „Unsere Nationen haben starke Verbindungen. Durch unsere Zusammenarbeit zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine und ihrer Freiheit, die auch unsere und Ihre Freiheiten sind, werden diese Bindungen weiter gestärkt.“ Am Donnerstag legte Prinz William noch einen Kranz am Grab eines unbekannten Soldaten in Warschau nieder und traf Präsident Andrzej Duda.

Britischer Adel: Prinz William in Polen 2023
Prinz William besucht die Truppen in Polen. © Yui Mok – Pool/Getty Images

Prinzessin Eugenie feiert 33. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch! Prinzessin Eugenie darf heute 33 Kerzen auspusten. Sarah Ferguson ließ es sich nicht entgehen, ihrer jüngsten Tochter öffentlich zu gratulieren. „Alles Gute zum Geburtstag, meine Eugenie“, schrieb die Herzogin bei Instagram. „Frühlingsblumen verraten mir immer, dass dein Geburtstag bald bevorsteht und hier sind wir. Du bist meine zauberhafte geliebte Tochter und ich bin so stolz auf dich.“ Dazu veröffentlichte Fergie ein altes Kinderbild ihrer Tochter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sarah Ferguson (Fergie) (@sarahferguson15)

Französischer Adel: Prinz Charles-Philippe d’Orléans verlobt sich mit Witwe von Otto Kern

Schon bald sollen die Hochzeitsglocken läuten. Wie „web.de“ berichtet, hat sich Prinz Charles-Philippe d’Orléans mit der deutschen Naomi-Valeska Kern verlobt. Der Royal gehört dem französischen Adel an. Bis 2022 war er knapp 14 Jahre mit seiner ersten Ehefrau Diana Álvares Pereira de Melo, 11. Herzogin von Cadaval, verheiratet. Mit ihr hat der 50-Jährige eine gemeinsame Tochter namens Isabelle.

Auch für Naomi-Valeska Kern ist es bereits die zweite Hochzeit. In der ersten Ehe war die 42-Jährige mit Otto Kern verheiratet. Der Modeschöpfer starb Ende 2017 unter mysteriösen Umständen, nachdem er vom Balkon seiner Wohnung in Monaco gestürzt war. Nach der Hochzeit mit ihrem Prinzen wird die gebürtige Erkelenzerin Prinzessin.

Französischer Adel: Prinz Charles-Philippe d'Orléans verlobt sich mit Witwe von Otto Kern
Naomi-Valeska Kern hat sich mit Prinz Charles-Philippe d’Orléans verlobt. © David Niviere/Pool/Getty Images

Weitere Geschichten und Nachrichten vom Adel:

Anzeige

Weitere News der Royals