Die Royals bei der Ostermesse: Diese Details fallen auf

Die Royals besuchten am Sonntag die Ostermesse auf Schloss Windsor. Diese Details sorgen nun für Gesprächsstoff. 

Britische Royals: Königin Camilla und König Charles
Dieses Detail fällt erst auf den zweiten Blick auf: Königin Camilla trägt Pumps mit rutschfesten Sohlen. © Yui Mok – WPA Pool/Getty Images

Königin Camilla und König Charles feiern Hochzeitstag

Frohe Ostern von den Royals! Am Ostersonntag besuchte die britische Königsfamilie den Gottesdienst auf Schloss Windsor. Allen voran erschienen Königin Camilla und König Charles. Die 75-Jährige zeigte sich in einem blauen Mantekleid von Anna Valentine mit einem Hut von Philip Treacy. König Charles setzte ebenfalls auf die Farbe der Könige und zeigte sich in einem blauen Anzug. Für das Königspaar war es ein besonderer Tag. Am 9. April feiern König Charles und Königin Camilla auch ihren 18. Hochzeitstag.

Britische Royals: Prinzessin Kate trägt roten Nagellack
Prinzessin Kate trägt dunkelroten Nagellack. Dabei sieht das Protokoll vor, dass weibliche Royals ihre Nägel natürlich tragen sollen. © Yui Mok – WPA Pool/Getty Images

Prinzessin Kate: So etwas hätte die Queen nicht gerne gesehen

Es wirkt fast so, als hätte sich das Königspaar mit seinen Nachfolgern abgesprochen. Denn auch Prinz William und Prinzessin Kate kamen mit ihren drei Kindern im blauen Partnerlook. Die 41-Jährige trug ein kobaltblaues Mantelkleid der Designerin Catherine Walker. Dasselbe Outfit präsentierte Prinzessin Kate bereits am Commonwealth Day 2022. Auffälliges Detail: Catherine trug zu ihrem Look roten Nagellack! Dies beweist, dass es die Royals seit der Regentschaft von König Charles deutlich lockerer mit dem Protokoll nehmen.

Prinz Louis und Prinzessin Kate Ostern 2023
Niedliches Detail: Prinz Louis trägt eine Krawatte mit kleinen Fahrrädern.  © Mark Cuthbert/UK Press via Getty Images

Prinz Louis gibt sein Debüt beim Ostergottesdienst

Natürlich sorgten auch die Kinder von Prinzessin Kate und Prinz William für jede Menge Aufmerksamkeit. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis liefen brav gemeinsam mit ihren Eltern zur Kapelle. Der jüngste Sohn erlaubte sich in Gegenwart der Fotografen keine Faxen. Schade aber auch. Doch Prinz Louis war anzusehen, dass er immer noch den Schalk im Nacken hat. Seine Blicke sprachen Bände. Für den Vierjährigen war es übrigens das erste Mal, dass er seine Familie zum Ostergottesdienst begleiten durfte. Prinz Louis kann sich diesen Monat noch auf ein weiteres Ereignis freuen. Am 23. April wird der jüngste Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William fünf Jahre alt.

Prinzessin Eugenie ist schwanger
Die schwangere Prinzessin Eugenie erwartet in wenigen Wochen ihr zweites Kind. © Yui Mok – WPA Pool/Getty Images

Royals: Prinzessin Eugenie ist bereits hochschwanger

Prinzessin Eugenie besuchte den Gottesdienst gemeinsam mit ihrem Mann Jack Brooksbank. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die hochschwangere Britin ihr zweites Baby auf die Welt bringt. Ihr Babybauch ist schon deutlich vorangeschritten. Im Januar hatte das Paar die Schwangerschaft verkündet, dass sich ihr Sohn August auf ein Geschwisterchen freuen darf.

Zara und Mike Tindall mit Lena und Mia
Zara Tindall sticht in einem pinkfarbenen Kleid hervor. © Samir Hussein/WireImage

James ist noch größer als Prinz Edward

Auch andere Mitglieder der Königsfamilie besuchten den Gottesdienst. Prinz Andrew und seine Schwester Prinzessin Anne kamen gemeinsam bei der Kapelle an. König Charles plauderte sogar ein paar Worte mit seinem jüngeren Bruder. Ist dies ein Zeichen, dass Prinz Andrew auch zur Krönung kommen wird? Damit könnte der Monarch für einige Kontroversen sorgen. Denn nach dem Missbrauchs-Skandal gilt Prinz Andrew als Persona non grata. Doch Queen Elizabeth und Prinz Philip hätten sicher gewollt, dass ihr Sohn komplett aus der Königsfamilie ausgeschlossen wird.

Prinz Edward und Herzogin Sophie erschienen gemeinsam mit ihrem Sohn James. Der schüchterne 15-Jährige ist nun größer als sein Vater. Ihnen folgte Timothy Laurence, der Ehemann von Prinzessin Anne.

Britische Royals: Prinz Edward, Sophie mit Sohn James
Mit gesenktem Kopf und abgewandt von den Fotografen legt James den Weg in die Kapelle zurück. Es wird deutlich, dass sich der Viscount Severn nicht wohlfühlt. © Yui Mok – WPA Pool/Getty Images

Zara und Mike Tindall zeigten sich mit ihren beiden Töchtern Mia und Lena. Ihr Bruder Peter Phillips kam ohne Familie. Auch Prinzessin Beatrice und Edowardo Mapelli Mozzi ließen ihren Nachwuchs zu Hause. Die 34-Jährige trug erneut ihr blass rosafarbenes Kleid von Emilia Wickstead, das sie nun mit einer Taillengurt kombinierte,.

Anzeige

Weitere News der Royals