Artikel teilen

Diese 3 Royals feiern heute Geburtstag

Gleich 3 Royals feiern heute ihren Geburtstag. Prinz Daniel, Königin Letizia und Prinz Harry werden am 15. September ein Jahr älter. Alle drei gehören dem Sternzeichen Jungfrau an.

Prinz Daniel Geburtstag

Prinz Daniel lächelt sanft auf seinem neuen Geburtstagsporträt. © Kungl. Hovstaterna

Prinz Daniel von Schweden feiert Geburtstag

Bei den schwedischen Royals gibt es heute ein Geburtstagskind: Prinz Daniel wird 48 Jahre alt. Passend zu seinem Ehrentag hat der Palast ein neues Porträt des Prinzgemahls veröffentlicht. Es zeigt den Ehemann von Kronprinzessin Victoria in Strickjacke, kariertem Hemd und Jeans. Auf seinen Lippen ist ein leichtes Lächeln zu sehen. Die Aufnahme wirkt allerdings etwas farblos.

Königin Letizia

© picture alliance / Jimmy Olsen/Media Punch/MediaPun | Jimmy Olsen

Königin Letizia: Ihr letzter Geburtstag vor der großen 50

Auch im spanischen Königshaus wird heute gejubelt. Königin Letizia feiert an diesem Mittwoch ihren 49. Geburtstag. Hinter der Spanierin liegt ein turbulentes Lebensjahr voller Licht und Schatten. Zum einen hielt die Coronakrise Spanien weiter in Atmen. Königin Letizia versuchte alles, um ihre Landsleute zu unterstützen.

Im Juli verlor sie dann ihre geliebte Oma. Menchu ​​Álvarez del Valle (†93) stand ihrer Enkeltochter besonders nah. Am 20. August folgte dann eine schöne Nachricht: Letizia wurde unverhofft noch einmal Tante. Ihre Schwester Telma Ortiz brachte mit 47 Jahren eine Tochter zur Welt. Ende August hieß es dann aber wieder Abschied nehmen. Ihre älteste Tochter Prinzessin Leonor machte sich auf den Weg nach Wales. Dort wird die 15-Jährige die nächsten zwei Jahre ein Internat besuchen. Aber sicher hat die Thronfolgerin ihrer Mama auch aus der Ferne gratuliert.

Prinz Harry

Das vergangene Lebensjahr von Prinz Harry war sehr turbulent. © picture alliance / Dutch Press Photo/Cover Images | Cover Images

Prinz Harry wird 37 Jahre alt

Ebenfalls zu den royalen Geburtstagskindern des Tages gehört Prinz Harry. Der Royal wird heute 37 Jahre alt. Hinter dem Briten liegt ein turbulentes Lebensjahr. Der finale Rückzug aus dem Königshaus hat für jede Menge (emotionales) Chaos gesorgt. Auch der Tod von Prinz Philip im April war alles andere als einfach für Prinz Harry. Ein wahrer Glücksmoment war jedoch die Geburt seiner Tochter. Lilibet Diana erblickte am 4. Juni das Licht der Welt.

Die britische Königsfamilie ließ es sich nicht nehmen, dem Rotschopf zu gratulieren. Glückwünsche erreichten Prinz Harry über Twitter. „Wir wünschen dem Herzog von Sussex einen sehr schönen Geburtstag heute“, heißt es beispielsweise auf dem offiziellen Account von Prinz Charles und Herzogin Camilla. Die Glückwünsche klingen zwar nicht besonders herzlich, doch wer weiß, was hinter den Kulissen passiert.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü