Artikel teilen

Fürst Albert: Diesen Triumph kann ihm keiner nehmen

Fürst Albert hat allen Grund zur Freude. Der Monegasse bekommt in den USA einen ganz besonderen Preis.

Fürst Albert: Diesen Triumph kann ihm keiner nehmen

In den letzten Wochen sorgte Albert von Monaco eher mit seinem Privatleben für Schlagzeilen. Nun wird seine Arbeit gewürdigt. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Fürst Albert bekommt besondere Auszeichnung

Endlich gibt es wieder erfreuliche Nachrichten aus dem Fürstentum. Fürst Albert wird für sein umweltfreundliches Engagement ausgezeichnet. Der Indianapolis Zoo ernannte den Grimaldi-Chef zum Gewinner des „Jane Alexander Global Wildlife Ambassador“-Awards. Durch seine Stiftung versucht der Monegasse nicht nur die Rettung der Meere voranzutreiben, sondern auch die Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen.

„Fürst Albert II. ist eine inspirierende Führungspersönlichkeit an der Spitze des Schutzes der Gesundheit von Land und Gewässern, der Vielfalt ihrer Pflanzen und Tiere und der Entwicklung erneuerbarer Energien“, lobte Jane Alexander . „Es ist eine große Ehre, ihn als Empfänger des Global Wildlife Ambassador Award für 2021 begrüßen zu dürfen.“

Grimaldi-Chef sieht Preis als Ansporn

Fürst Albert fühle sich „zutiefst geehrt, eine so wichtige Auszeichnung zu erhalten.“ Der Mann von Fürstin Charlène sieht den Preis als weiteren Ansporn, seine Bemühungen für den Naturschutz voranzutreiben. „Es wird mir helfen, meine Verpflichtungen und meinen Beitrag zum Schutz der Ozeane, der Erhaltung von Korallenriffen und Meeresschutzgebieten zu erfüllen und mich für den Schutz gefährdeter Meeresarten einzusetzen.“

Der Preis wurde nach der US-amerikanischen Schauspielerin Jane Alexander benannt. Die heute 81-Jährige wurde durch Produktionen wie „Die große weiße Hoffnung“ und „The Good Wife“ bekannt. Sie setzt sich seit geraumer Zeit für den Naturschutz ein. Fürst Albert soll seine Auszeichnung am 25. September persönlich in Indianapolis entgegennehmen. Diesen Triumph kann ihm trotz der vielen Schlagzeilen um seine Ehe keiner nehmen.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü