Fürstin Charlène fehlt bei diesem Termin der monegassischen Royals

Fürstin Charlène konnte auch bei den Saint-Devota-Feierlichkeiten nicht dabei sein. Prinzessin Caroline sprang für Jacques und Gabriella wieder als Ersatz-Mutter ein.

Royals Monaco: Auch bei diesem Termin fehlt Fürstin Charlène
Louis Ducruet, Fürst Albert mit Gabriella und Jacques sowie Prinzessin Caroline vertraten die Fürstenfamilie. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Fürst Albert feiert Saint-Devota-Tradition ohne Fürstin Charlène

Es ist inzwischen ein gewohntes Bild geworden. Auch bei diesem wichtigen Termin fehlte Fürstin Charlène. Die Frau von Fürst Albert, die erst vor wenigen Tagen ihren 44. Geburtstag feierte, befindet sich nach wie vor zur Erholung in einer Klinik. Die Fürstenfamilie musste die Saint-Devota-Feierlichkeiten am Montag (24. Januar) deswegen ohne Fürstin Charlène bestreiten. Fürst Albert erschien gemeinsam mit seinen Zwillingen Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella. Von den monegassischen Royals waren darüber hinaus auch Prinzessin Caroline und Louis Ducruet vertreten.

Update: Fürstin Charlène: Offizielles Statement zu ihrer Gesundheit

Saint Devota-Feierlichkeiten
Fürst Albert und Prinz Jacques entzünden gemeinsam das Boot. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Fürstenfamilie von Monaco feiert langjährige Tradition

Warum feiern die Monegassen Saint Devota? Der Legende nach wurde die korsische Jungfrau Devota 304 wegen ihres christlichen Glaubens zu Tode verurteilt. Ihre Überreste wurden dann auf einem Boot gesetzt, das in einen Sturm geriet. Das Boot wurde dann jedoch von einer Taube sich nach Monaco geführt. Seit dem 17. Jahrhundert wird Devota deswegen als Schutzpatronin von Monaco und Korsika verehrt. Zur Erinnerung an die verstorbene Jungfrau verbrennt die Fürstenfamilie jedes Jahr ein Boot im Hafen von Monaco.

Fürst Albert führte die Hand von Prinz Jacques, als dieser das Gestrüpp entzündete. Prinzessin Gabriella wurde diese Ehre ebenfalls zu Teil. Prinzessin Caroline unterstützte sie dabei. Die Schwester von Fürst Albert ist in den vergangenen Monaten immer wieder als Ersatz-Mutter für die Zwillinge eingesprungen.

Prinzessin Gabriella trägt „Schnäppchen“-Outfit

Im vergangenen Jahr hatte Prinzessin Gabriella bei den Saint-Devota-Feierlichkeiten viel Aufmerksamkeit erregt. Die Tochter von Fürstin Charlène trug nämlich ein Outfit von Dior für knapp 6500 Euro. Dieses Jahr wurde es etwas günstiger. Die Siebenjährige trug von oben bis unten Armani. Kosten: unter 1000 Euro. Für monegassische Verhältnisse also ein echtes Schnäppchen.

Anzeige

Weitere News der Royals