Fürstin Charlène feiert Geburtstag: So gratuliert der Palast

Fürstin Charlène wird heute 44 Jahre alt. Der Fürstenpalast gratuliert ihr auf besondere Weise zum Geburtstag.

Fürstin Charlène feiert Geburtstag: So gratuliert der Palast
Fürstin Charlène feiert Geburtstag. © picture alliance / AP Photo | Lionel Cironneau

Fürstin Charlène feiert Geburtstag nicht in Monaco

Es ist kein unbeschwerter Geburtstag, der heute in Fürstenfamilie gefeiert wird. Fürstin Charlène wird an diesem Dienstag 44 Jahre alt. Doch sie kann ihren Ehrentag nicht zu Hause in Monaco verbringen. Denn seit November ist die Frau von Fürst Albert in einer Klinik. „Sie war sichtlich erschöpft, körperlich und seelisch“, sagte der Grimaldi-Chef der Zeitschrift „People“.

Zuvor musste die zweifache Mutter einige Torturen erleiden. Über ein halbes Jahr saß sie in ihrer Heimat Südafrika fest und erholte sich von einer schweren Infektion und nötigen Operationen. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels. Fürstin Charlène geht es langsam besser, wie ihr Ehemann kurz vor Weihnachten verkündigte. „Ihre Genesung schreitet zufriedenstellend und ermutigend voran, auch wenn ihre Genesung noch einige Monate dauern sollte. Sobald ihre Gesundheit wiederhergestellt ist, wird die Fürstin mit großer Freude wieder Momente der Geselligkeit mit den Monegassen verbringen“, sagte der Royal per Pressemitteilung.

Video zeigt die schönsten Momente ihres Lebens

Das Fürstenhaus gratulierte Fürstin Charlène nun mit einem Video. Der rund dreiminütige Clip zeigt eine Fotocollage mit Bildern der Monegassin. Angefangen von ihrer Kindheit über ihrer Karriere als Schwimmerin bis zu ihrem Leben in Monaco zeigt es die schönsten Momente ihre Lebens. Dazu zählen auch unbeschwerte Stunden mit ihren Kindern Jacques und Gabriella wie der Einsatz für ihre Stiftung. Auch zum 10. Hochzeitstag im Juli veröffentlichte das Fürstenhaus ein Video. Diesen besonderen Tag musste das Fürstenpaar aufgrund von Charlènes Krankheit ebenfalls getrennt verbringen.

„Happy Birthday, Prinzessin Charlene“, schreibt das Fürstenhaus. Auffällig ist, dass die ursprüngliche Version ihres Namens benutzt wird – also ohne Akzent. Ob Fürst Albert und die Zwillinge Fürstin Charlène in der Klinik besuchen, ist derzeit nicht bekannt. Auch interessant: Fürstin Charlène: Diese Tragödien prägten ihr Leben

Anzeige

Weitere News der Royals