Fürstin Charlène ist zurück in Monaco – alle Hintergründe

Fürstin Charlène ist nach ihrem Klinikaufenthalt zurück in Monaco. Komplett gesund ist die Frau von Fürst Albert allerdings noch nicht.

Charlène ist zurück in Monaco
Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Fürst Albert und Fürstin Charlène im Jahr 2019. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Fürstin Charlène ist zu ihrer Familie nach Monaco heimgekehrt

Wird jetzt alles gut? Am Samstagnachmittag gab das Fürstentum Monaco eine überraschende Pressemitteilung heraus. Der Hof bestätigte die Rückkehr von Fürstin Charlène nach Monaco. „Im Einvernehmen mit ihren Ärzten, und da ihre Genesung auf dem richtigen Weg ist, haben Ihre Durchlauchten gemeinsam vereinbart, dass Fürstin Charlène ihre Genesung nun bei ihrem Mann und ihren Kindern im Fürstentum fortsetzen kann“, verkündet der Palast. „Fürstin Charlène ist gerade nach Monaco zurückgekehrt.“

Eine vollständige Rückkehr zu ihren Pflichten als Landesmutter ist vorerst allerdings nicht geplant. Denn man wolle ihr die Chance geben, sich „die nächsten Wochen vollständig zu erholen, damit sie ihre offiziellen Aktivitäten schrittweise wieder aufnehmen kann.“ Damit die 44-Jährige wieder komplett gesund werden kann, brauche sie noch „Ruhe und Gelassenheit.“ Der Palast bittet darum, dass die Presse die Privatsphäre von Fürst Albert und seiner Frau akzeptiert.

Ehefrau von Fürst Albert litt nach Operationen unter Erschöpfung

Hinter Fürstin Charlène liegt ein langer Leidensweg. Über ein halbes Jahr saß sie getrennt von ihrer Familie in Südafrika fest. Grund dafür war eine schwere HNO-Infektion infolge einer Nasennebenhöhlenstraffung und einer Knochentransplantation. Mehrmals musste die Frau von Fürst Albert  operiert werden und litt unter starken Schmerzen. Die Eingriffe hatten ihren ihren Körper geschwächt. Die ehemalige Leistungsschwimmerin hatte sichtlich an Gewicht verloren. Gerüchte über eine Trennung dementierte Fürst Albert mehrmals.

Anfang November 2021 konnte die Fürstin dann nach Monaco zurückkehren. Doch es ging ihr nicht gut. Charlène litt unter „psychischer und emotionaler Erschöpfung“. Deswegen suchte die Zwillingsmutter eine Klinik an einem unbekannten Ort auf. Dort konnte sich die gebürtige Südafrikanerin von ihren Strapazen erholen. Man kann ihr nur wünschen, dass der Spuk nun ein Ende hat und sie bald wieder zu Kräften kommt.

Anzeige

Weitere News der Royals