Gräfin Sophie von Wessex entschuldigt sich

Gräfin Sophie hat einen Komiker mit einem kritischen Kommentar verletzt. Nun entschuldigte sich die Adlige per Brief.

Sophie Wessex entschuldigt sich
Gräfin Sophie wollte niemanden absichtlich verletzten. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Gräfin Sophie kritisierte Komiker

Sophie von Wessex sagt „Sorry“. Die Gräfin hat den Komiker Frank Skinner per Brief um Verzeihung gebeten. Grund dafür waren ihre verletzenden Aussagen nach einem Auftritt des Künstlers. Frank Skinner trat Ende 2022 während der Royal Variety Perfomance auf. Der Schauspieler und Radiomoderator sang die englische Fußballhymne „Three Lions“. Mit ihm auf der Bühne waren David Baddiel und „The Lightning Seeds“.

Gräfin Sophie von Wessex gefiel der Auftritt allerdings so nicht. Als sie Frank Skinner traf, hielt sie mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg. „Sie kam zu mir und sagte: ,Gib deinen Job nicht auf’”, offenbarter er später in seiner Radiosendung. Der 66-Jährige war entsetzt. „Ich sagte: ‚War es so schlimm?‘ Und sie sagte: ‚Nun, wissen Sie, ich konnte sehen, dass es nicht das ist, was Sie normalerweise tun.’“

Was die Frau von Prinz Edward nicht wusste: Der 66-Jährige fühlte sich schon den ganzen Tag krank und konnte nicht seine beste Leistung abrufen. Dass ihn dann ausgerechnet Gräfin Sophie kritisierte, machte die Sache noch schlimmer.

Gräfin entschuldigt sich bei Frank Skinner

Offenbar hatte die Gräfin gedacht, dass sich der Comedian diese Worte nicht zu Herzen nehmen würde. Doch Frank Skinner fühlte sich verletzt, was er öffentlich machte. Sophie von Wessex tat ihre Bemerkung leid, weswegen sie sich persönlich per Brief entschuldigte. „Das Wort edel kommt mir in den Sinn … Es hat mich ziemlich bewegt. Es war eine schöne Sache – handgeschrieben und liebevoll. Ich war sehr glücklich“, offenbarte Frank Skinner in seiner Radiosendung.

Der Komiker spekulierte, dass die Gräfin damals immer noch unter dem Verlust von Queen Elizabeth litt. Es war das erste Mal, dass Prinz Edward und Sophie, die Königsfamilie bei der Royal Variety Perfomance repräsentierten.
Quelle: Hello, Daily Mail

Anzeige

Weitere News der Royals