Graf Nikolai wandert mit seiner Freundin aus

Graf Nikolai überrascht mit spannenden Neuigkeiten. Der Sohn von Prinz Joachim wird mit seiner Freundin Benedikte auswandern. 

Graf Nikolai von Dänemark mit seiner Freundin Benedikte Thoustrup
© picture alliance / Karin Törnblom | Karin Törnblom/TT

Graf Nikolai zieht mit seiner Freundin nach Australien

Graf Nikolai sorgt für eine große Überraschung. Der dänische Royal hat verraten, dass er Dänemark verlassen möchte. Dort hatte der 23-Jährige zuletzt an der Copenhagen Business School studiert. Doch nun will der Enkel von Königin Margrethe sich noch weiter von seiner dänischen Heimat entfernen. Graf Nikolai will zum 1. August nach Australien auswandern. Dieses Abenteuer wagt das Männermodel jedoch nicht allein. Die Auswanderungspläne hat er gemeinsam mit seiner langjährigen Freundin Benedikte Thoustrup geschmiedet.

„Sie gehen im Zusammenhang mit ihrem Studium für vier Monate nach Australien“, bestätigte Helle von Wildenrath Løvgreen, die Pressesprecherin seiner Mutter, gegenüber „SE og HØR“. Und sicher wird sich Graf Nikolai Down Under auch bei verschiedenen Modelagenturen vorstellen. Vielleicht ergibt sich für den 23-Jährigen dort ja eine weitere Chance den Laufsteg zu erobern oder für Modezeitschriften zu posieren. Tipps für seine neue Heimat kann sich Graf Nikolai von seiner Tante holen. Kronprinzessin Mary stammt schließlich ursprünglich aus Tasmanien.

Auch Prinz Joachim verlässt Europa

Graf Nikolai ist nicht das einzige Mitglied der dänischen Königsfamilie, dass es in die Ferne treibt. Sein Vater Prinz Joachim wird diesen Sommer mit seiner Frau Prinzessin Marie und den zwei gemeinsamen Kindern in die USA umsiedeln. In Washington D.C. wollen die Royals ein neues Leben anfangen. Am 1. September fängt Prinz Joachim dort einen neuen Job als Verteidigungsindustrieattaché unter dem Verteidigungsministerium bei der dänischen Botschaft an.

„Es ist schwer, ihn und meine Geschwister und meine Stiefmutter Marie nicht zu sehen. Ich denke, es fällt ihnen auch schwer, dass man in einem ganz anderen Land lebt“, sagte Nikolai in der Dokumentation „Min egen Kurs“.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals