Guillaume von Luxemburg schwärmt von seinem neuen Baby

Guillaume und Stéphanie von Luxemburg sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Im Interview verrät der Erbgroßherzog, wie die Geburt verlief und wie Charles auf sein Brüderchen reagierte.

Guillaume und Stéphanie von Luxemburg sind wieder Eltern geworden
Guillaume und Stéphanie von Luxemburg mit ihrem erstgeborenen Sohn Prinz Charles. © picture alliance/dpa/BELGA | Maison Du Grand-Duc / Sophie Mar

Guillaume von Luxemburg schwärmt von seinem „süßen Baby“

Das Glück ist ihm anzusehen. Guillaume von Luxemburg hat das erste Interview nach der Geburt seines zweiten Babys gegeben. Am Montag (27. März) brachte Erbgroßherzogin Stéphanie Söhnchen François zur Welt. Der Junge wurde in Luxemburg feierlich mit 21 Salutschüssen begrüßt.

„Das ist für eine Familie jedes Mal ein sehr glücklicher Moment“, schwärmt der 41-Jährige nach der Geburt, während sich seine Frau noch von den Strapazen erholt. Der frischgebackene Vater versichert jedoch: „Die Geburt des Prinzen François ist sehr gut verlaufen, der Mutter geht es gut.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cour grand-ducale Luxembourg (@courgrandducale)

Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa kümmerten sich um Prinz Charles

Und wie fühlt es sich an, wieder Vater zu werden? „Für uns ist es eine große Freude, ein so kleines Baby in unseren Armen halten zu können“, schwärmte der Thronfolger mit einem Lächeln in den Lippen.

Als die Geburt losging, holte Großherzog Henri seinen Enkel Charles ab. Gemeinsam mit Großherzogin Maria Teresa kümmerte er sich um den fast Dreijährigen. So konnten sich Erbgroßherzogin Stéphanie und Erbgroßherzog Guillaume voll und ganz auf die Geburt ihres zweiten Kindes konzentrieren.

So reagierte Prinz Charles auf seinen kleinen Bruder

Inzwischen hat Prinz Charles seinen kleinen Bruder kennengelernt. „Seine Reaktion war sehr süß“, schwärmt der Thronfolger. „Es war sehr schön zu sehen, wie Charles reagiert hat, als er hörte, dass der kleine François geboren wurde. Er war sehr warmherzig und hat sich sofort um ihn gekümmert.“

Zum Schluss bedankte sich Guillaume noch bei dem Krankenhauspersonal: „Ganz großes Dankeschön an das gesamte Team des Krankenhauses, das sehr professionell, aber auch mit viel Herz handelt.“

Anzeige

Weitere News der Royals