Harry und Meghan: Polizei widerspricht ihren Aussagen

Harry und Meghan behaupten, dass Paparazzi sie bei einer wilden Verfolgungsjagd in Lebensgefahr gebracht hätten. Nun sprechen ihr Taxifahrer und die Polizei. Und was sie sagen, lässt die ganze Situation in einem anderen Licht erscheinen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan wurden von Paparazzi verfolgt
© Lev Radin/Pacific Press/LightRocket via Getty Images)

Harry und Meghan: Ihr Taxifahrer merkte nichts von einer Verfolgungsjagd

Was ist Dienstagnacht wirklich passiert? Am Mittwoch hatte der Sprecher der Sussexes ein dramatisches Statement veröffentlicht. Nachdem das Paar die Preisverleihung der „Ms. Foundation Women of Vision Award“ besucht hatten, sei es zu einer „beinahe katastrophalen Verfolgungsjagd durch eine Gruppe äußerst aggressiver Paparazzi“ gekommen. Die Fotografen hätten sämtliche Verkehrsregeln ignoriert, nur um ein Foto von Harry und Meghan zu bekommen. Mehr als zwei Stunden hätte die brenzlige Situation angedauert.

Doch nun meldet sich die New Yorker Polizei zu Wort. Und die zeichnet ein ganz anderes Bild von der Situation. Ein NYPD-Fahrzeug eskortierte das Paar und Doria Ragland etwa 75 Minuten. Dann stiegen Harry und Meghan in ein Taxi und konnten ohne Verfolger zu ihre Zielort an der Upper East Side gelangen. „Ich glaube nicht, dass ich es eine Verfolgungsjagd nennen würde“, sagte Taxifahrer Sukhcharn Singh der „Washington Post“.„Ich hatte nie das Gefühl, in Gefahr zu sein.“ Er gibt aber zu, dass er vielleicht nicht alles mitbekommen habe.

New Yorker Polizei stellt die Situation anders da

Und auch die New Yorker Polizei will nichts von einer lebensgefährlichen Situation wissen. „Der Herzog und die Herzogin von Sussex kamen an ihrem Ziel an und es gab keine gemeldeten Zusammenstöße, Vorladungen, Verletzungen oder Verhaftungen“, sagte Julian Phillips, der stellvertretende Kommissar des New Yorker Polizeidepartements.

New Yorks Bürgermeister Eric Adams äußerte sich ebenfalls zu der heiklen Angelegenheit. „Es wäre schrecklich, einen unschuldigen Zuschauer bei einer solchen Verfolgungsjagd zu verlieren, und wenn auch ihnen etwas zugestoßen wäre“, so der Politiker. Er fügte jedoch auch hinzu, dass es „kaum zu glauben“ sei, dass die Verfolgung des Paares durch New York bei hoher Geschwindigkeit zwei Stunden gedauert habe.

Harry und Meghan „waren unglaublich verängstigt und aufgewühlt“

Diese Widersprüche nagen – wieder einmal – an der Glaubwürdigkeit von Harry und Meghan. Die Sussexes halten jedoch an der Geschichte fest. „Ich habe ihre Verletzlichkeit noch nie so sehr erlebt wie letzte Nacht. Sie waren unglaublich verängstigt und aufgewühlt“, sagte ihre Pressesprecherin Ashley Hansen in einem neuen Statement. „Es gab Fälle, in denen die Polizei die Paparazzi konfrontierte und sie aufforderte, anzuhalten oder ihnen Platz zu geben, um dies sicher tun zu können. Leider wurde dieser Wunsch nicht respektiert.“

Aber auch diese Aussage widerspricht einem Video, das auf US-amerikanischen Webseiten kursiert. Als ein Sicherheitsbeamter einen Paparazzo bat, zu verschwinden, zog dieser von dannen.

Chris Sanchez vom Sicherheitsteam der Sussexes wiederum erklärt, dass etwas ein Dutzend Fahrzeuge, Autos, Motorroller und Fahrräder das Paar verfolgt hätten. „Es hätte tödlich enden können“, sagte er zu „CNN“. Doch wer sagt die Wahrheit? So bleibt am Ende wohl offen, was Dienstagnacht wirklich passiert ist.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals