Artikel teilen

Herzogin Kate & Prinz William: Süße Erinnerungen

Herzogin Kate und Prinz William schwelgen in Erinnerungen. Beim Empfang für afrikanische Delegierte erinnerte sich der Thronfolger an einen romantischen Moment mit seiner Frau.

 Diese Momentaufnahme täuscht: Prinz William und Herzogin Kate hatten beim Empfang im Buckingham Palace beste Laune.  © picture alliance / empics

Diese Momentaufnahme täuscht: Prinz William und Herzogin Kate hatten beim Empfang im Buckingham Palace beste Laune. © picture alliance / empics

Herzogin Kate überzeugt in rotem Kleid

Zurück zur Normalität. Nach dem „Megxit“ haben Herzogin Kate und Prinz William ihre Pflichten wieder aufgenommen. Am Montagabend begrüßten die Royals im Rahmen des „UK-Africa Investment Summit“ 21 afrikanische Delegierte im Buckingham Palast. Auch Prinz Edward und seine Frau Gräfin Sophie sowie Prinzessin Anne waren bei dem Empfang dabei.

Alle Blicke waren natürlich aber wieder auf Herzogin Kate gerichtet. Die Britin trug ein rotes Pailletten-Kleid des Labels Needle & Thread für rund 500 Euro. Die farblich passenden Pumps von Gianvito Rossi sowie eine Clutch von Jenny Packham machten den Look perfekt.

 Wow! Herzogin Kate begeistert in ihrer roten Robe.  © picture alliance / empics

Wow! Herzogin Kate begeistert in ihrer roten Robe. © picture alliance / empics

Prinz William spricht über Heiratsantrag

Für den emotionalsten Augenblick des Abends sorgte jedoch ihr Ehemann. In seiner Rede betonte Prinz William nämlich seine besondere Verbindung zu Afrika. „Der afrikanische Kontinent hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Es ist der Ort, an dem mein Vater meinen Bruder und mich kurz nach dem Tod unserer Mutter brachte“, erzählte der dreifache Vater laut dem „People“-Magazin.

Dann erinnerte Prinz William an einen romantischen Moment in seiner Beziehung mit Herzogin Kate: „Und dort entschied ich mich, Catherine einen Heiratsantrag zu machen. Ich hätte mir keinen besonderen Ort als Kenia vorstellen können, um auf die Knie zu gehen.“

Das war im Jahr 2010 in einer Hütte am Fuße des Mount Kenia. Den Verlobungsring seiner Mutter hatte Prinz William während der Reise schon drei Wochen im Rucksack gehabt, doch er suchte den perfekten Ort für den Antrag. „Da draußen in Afrika fühlte es sich richtig an …“, erklärte er später im Verlobungsinterview.

Am 29. April sind Kate und William bereits neun Jahre verheiratet. Das Glück von damals hat sich das Paar bewahrt. Auf den neuesten Fotos wirkt es verliebt wie eh und je.

 Prinz William und Herzogin Kate strahlen um die Wette. Sie wirken in den letzten Wochen wieder sehr verliebt.  © picture alliance / empics

Prinz William und Herzogin Kate strahlen um die Wette. Sie wirken in den letzten Wochen wieder sehr verliebt. © picture alliance / empics

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü