Artikel teilen

Herzogin Camilla beerdigte heimlich den Teddy ihrer Schwester

Herzogin Camilla hat in einer neuen Dokumentation ein brisantes Geständnis gemacht. Als Kind beerdigte sie heimlich den Teddybären ihrer Schwester Annabel.

Herzogin Camilla beerdigte Teddy ihrer Schwester

Annabel Elliot, die als Innenarchitektin arbeitet, und Herzogin Camilla sind heute ein Herz und eine Seele. © picture alliance / empics | Arthur Edwards/The Sun

Herzogin Camilla vergrub den Lieblings-Teddy ihrer Schwester

Unter Geschwistern fliegen gerne mal die Fetzen. Auch Herzogin Camilla und ihre Schwester Annabel stritten sich als Kinder. In der neuen Dokumentation „Camilla’s Country Life“ zu ihrem 75. Geburtstag erinnert sich die Frau von Prinz Charles. Als die Schwestern Hall Place, das frühere Zuhause ihrer Großeltern in Hampshire besuchen, offenbart sie ein dunkles Geheimnis.

Einmal war Camilla so wütend auf die zwei Jahre jüngere Annabel, dass sie ihren geliebten Teddybären im Garten der Großeltern vergrub. Jahrelang wusste niemand, was mit „Tiddy Bar“ geschehen war. Annabel muss fürchterliche Qualen durchlitten haben. Schließlich war es ihr Lieblingsstofftier. Doch Herzogin Camilla ließ sich nicht erweichen.

Erst Jahrzehnte später gestand sie Annabel die Wahrheit

Herzogin Camilla verschwieg jahrzehntelang, was wirklich mit dem Teddybären ihrer Schwester passiert war. Vielleicht hatte sie Angst, dass ihre Eltern sie bestrafen würden. Eines Tages beichtete sie Annabel dann doch, dass sie „Tiddy Bar“ heimlich beerdigt hatte.

Inzwischen können die Schwestern über die Geschichte lachen. „Tiddy Bar, er hatte eine sehr glückliche Ruhestätte“, scherzt die Herzogin von Cornwall in der neuen Dokumentation. Und Annabel erwidert lachend: „Ich habe es ihr nicht verziehen, das ärgert mich bis heute.“ In Wahrheit sind die beiden Schwestern heute jedoch ein Herz und eine Seele. Annabel Elliot gilt als eine der wichtigsten Vertrauten von Herzogin Camilla.

Die ganze Dokumentation „Camilla’s Country Life“ wird am 13. Juli auf dem britischen Sender ITV ausgestrahlt. Am 17. Juli feiert die Herzogin von Cornwall ihren 75. Geburtstag.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü