Artikel teilen

Herzogin Camilla: Mit diesen Promis ist sie verwandt

Herzogin Camilla ist mit einigen Promis verwandt. In ihrem Stammbaum findet sich auch eine pikante Verbindung zu Prinz Charles.

Herzogin Camilla: Mit diesen Promis ist sie verwandt

Herzogin Camilla kann in ihrem Stammbaum einige weltberühmte Prominente aufweisen. © picture alliance / Photoshot | –

Herzogin Camilla ist eine Cousine von Madonna

2005 heiratete Herzogin Camilla in eine der bedeutendsten Königsfamilien der Welt ein. Doch schon vorher war ihre Ahnentafel nicht von schlechten Eltern. Die Frau von Prinz Charles ist sogar mit einigen Promis verwandt.

Herzogin Camilla ist nicht nur die Schwiegertochter der Queen, sondern auch die Cousine der Queen of Pop. Madonna und die Frau von Prinz Charles sind tatsächlich Cousinen – allerdings nur 10. Grades. Beide sind Nachfahren der Frankokanadier Madeleine Emard und Zacharie Cloutier. Ob die Frau von Prinz Charles gerne singt, ist nicht bekannt. Doch die Leidenschaft für den Tanz teilen beide. Die Stiefmutter von Prinz William und Prinz Harry hält sich mit Ballett fit.

Angelina Jolie und Celine Dion gehören zur Verwandtschaft

Madonna ist aber nicht die einzige Pop-Diva im Stammbaum von Herzogin Camilla. Auch Celine Dion ist mit der britischen Adligen verwandt. Beide sind ebenfalls Cousinen 10. Grades. Die kanadische Sängerin ist ebenfalls eine Ahnin von Madeleine Emard und Zacharie Cloutier.

Da ist die Verwandtschaft zu Hollywood-Star Angelina Jolie ein bisschen näher. Herzogin Camilla und die Schauspielerin sind immerhin Cousinen 9. Grades. Eine mögliche Familienähnlichkeit lässt sich allerdings nicht erkennen. In dem Stammbaum der Herzogin von Cornwall finden sich zudem Verbindungen zu Schauspieler Ryan Gosling, Sängerin Alanis Morissette, Sänger Justin Bieber und dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau. Also dieses Cousin- und Cousinentreffen wäre wirklich ein Knaller!

Herzogin Camilla und Angelina Jolie

Cousinen unter sich. Angelina Jolie besuchte die Herzogin im Clarence House, um sich gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten stark zu machen.
© picture alliance / AP Photo | John Stillwell

Prinz Charles ist ihr Cousin

Und wer hätte das gedacht? Auch Herzogin Camilla und Prinz Charles teilen ein Stück ihrer DNA. Beide sind Nachfahren von Henry Cavendish, den 2. Herzog von Newcastle. Das macht sie zu Cousin und Cousine 9. Grades.

Fun Fact: Die Familiengeschichte von Herzogin Camilla und Prinz Charles überschnitt sich auch noch an anderer Stelle. Camillas Urgroßmutter Alice Keppel (*1869-†1947) war einst die Geliebte von König Edward VII. (†1841-†1910), dem Ur-Ur-Großvater von Prinz Charles. Angeblich baggerte die Britin den Thronfolger beim ersten Treffer daher auch mit folgendem Satz an: „Meine Urgroßmutter war die Geliebte Ihres Ururgroßvaters – also, wie wär’s?“ Der Rest ist Geschichte.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü