Artikel teilen

,

Herzogin Kate: Bei dieser Preisverleihung ist sie der Star

Herzogin Kate besuchte eine Preisverleihung für Modedesigner. Der Star der Veranstaltung war jedoch sie selbst.

Herzogin Kate

Herzogin Catherine durfte einen Preis an einen Designer verleihen. © picture alliance / Photoshot | –

Herzogin Kate verleiht Modepreis

Dieser Termin war ganz nach ihrem Geschmack. Am Mittwoch besuchte Herzogin Kate eine Preisverleihung für britische Designer. Der British Fashion Council fand im Design Museum in London statt. Herzogin Kate durfte im Namen von Queen Elizabeth einen Preis verleihen. „Es ist eine absolute Ehre, heute hier zu sein. Ich habe so viele inspirierende Geschichten über die Kreativität Großbritanniens gehört und so unglaubliche Arbeit von vielen talentierten Designern gesehen. Gut gemacht und herzlichen Glückwunsch“, sagte die 40-Jährige in ihrer Rede.

Der Elizabeth II Award for British Design ging dieses Jahr an Saul Nash. Die Auszeichnung wurde 2018 ins Leben gerufen, um die kulturelle und handelspolitische Rolle der britische Modeindustrie während der Amtszeit der Königin zu würdigen. Der 29-Jährige hat durch seine Arbeit die Männer- und Sportbekleidung neu definiert. Saul Nash konnte sein Glück kaum fassen. „Es ist immer so eine Ehre und ziemlich surreal, dass die Auszeichnung von der Herzogin selbst überreicht wird. Ich fühle mich wirklich geehrt“, sagte der Designer.

Herzogin Kate Kleid petrolgrün

Die Frau von Prinz William begeistert in einem perfekten Look. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Alastair Grant

Herzogin Catherine begeistert mit ihrem Look

Herzogin Kate, die selbst zu den größten Modeikonen diesen Planeten zählt, war der heimliche Star der Veranstaltung. Die schöne Adlige zeigte sich in einem petrolgrünen Kleid von Edeline Lee und farblich passenden Pumps von Emmy London. Ihre orientalisch angehauchten Ohrringe stammen von Nadia Irena.

Am Rande des Termins sprach die dreifache Mutter auch mit Edward Enninful, dem Chefredakteur der britischen „Vogue“. Sie selbst zierte den Titel der Zeitschrift 2016. Über eine Wiederholung würden sich garantiert viele Modefans freuen.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü