Artikel teilen

,

Herzogin Kate: Darum trägt sie immer gleiche Kleider

Herzogin Kate besitzt die gleichen Kleider immer in mehreren Farben. Doch was steckt dahinter?

Herzogin Kate Gartenparty

Kate plaudert bei der Gartenparty mit den Gästen. © picture alliance / empics | Dominic Lipinski

Britische Royals feiern Gartenparty

Alle Augen auf Herzogin Kate! Am Mittwoch (18. Mai) fand wieder eine der beliebten Gartenpartys auf dem Gelände des Buckingham Palastes statt. Herzogin Kate, Prinz Edward und Gräfin Sophie nutzen die Gelegenheit, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen.

Publikumsmagnet war jedoch eindeutig die Frau von Prinz William. Die 40-Jährige wurde regelrecht umzingelt. Wie gut, dass sich Herzogin Kate für ein Kleid im knalligen Korallenton entschieden hatte. So konnten sie die Menschen auch aus der Ferne erspähen. Diesen Trick wendet auch Queen Elizabeth an.

Royal Garden Party

Alle wollen Kate! Die Menschen sind fasziniert von der schönen Adligen. © picture alliance / empics | Tristan Fewings

Herzogin Kate kauft das gleiche Kleid immer in mehreren Farben

Die Farbe des Kleides ist für Herzogin Kate ungewöhnlich. Meistens wählt die dreifache Mutter dezente Töne. Der Schnitt sagt jedoch einiges über die schöne Britin aus. Wie ADELSWELT herausfand, hat Herzogin Kate das gleiche Modell von Emilia Wickstead noch in zwei anderen Farben. Denn wenn der Schwiegertochter von Prinz Charles ein Kleid gefällt, kauft sie davon gleich mehrere Versionen davon.

Herzogin Catherine trägt oft die gleichen Kleider

Dieses Modell von Emilia Wickstead hat die Herzogin gleich in drei Farben im Kleiderschrank. © picture alliance / empics | Dominic Lipinski,  picture alliance / Photoshot | -, picture alliance / ZUMAPRESS.com | Stephen Lock/I-Imagesm

Catherine geht gerne auf Nummer sicher

Doch warum legt sich Herzogin Kate das gleiche Modell oft in mehreren Farben zu? Dafür gibt es mehrere Gründe. Bei ihren Outfits ist Catherine eher vorsichtig. Sie bevorzugt klassische Mode und achtet weniger auf Trends. Wenn ein Kleid gut ankommt, ist die Chance gering, dass es Kritik für das gleiche Modell in anderen Farben gibt. Herzogin Kate geht also gerne auf Nummer sicher.

Herzogin Kate Mode

Auch dieses Kleid von Emilia Wickstead hat Kate in mehrfachen Ausführungen. © picture alliance / empics | Yui Mok, © picture alliance / empics | Chris Jackson,

Herzogin Kate setzt auf Wiedererkennungseffekt

Zum anderen strahlt Herzogin Kate durch ähnliche Looks eine gewisse Beständigkeit aus. Sie ist keine Person, die (modisch) ständig ihre Meinung ändert. Dadurch suggeriert sie Verlässlichkeit. Ein Faktor, der in einer Monarchie nicht zu unterschätzen ist. Schließlich hängt auch viel von Sympathien ab.

Durch ähnliche Schnitte und Looks fällt zudem gar nicht auf, dass es sich immer wieder um verschiedene Kleider handelt. Dadurch haben viele Menschen den Eindruck, dass Kate ihre Outfits ständig recyclet und besonders sparsam ist. Ganz schön clever!

Herzogin Catherine Mode

Warum für eine Farbe entscheiden? Kate kauft Klamotten immer doppelt in verschiedenen Tönen. © picture alliance / Captital Pictures | Nils Jorgensen, picture alliance / empics | Anthony Devlin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü