Artikel teilen

Herzogin Kate: Dieses Foto beweist, wie nah sie Herzogin Camilla steht

Herzogin Camilla hat Herzogin Kate als Fotografin angeheuert. Die Aufnahmen beweisen, wie nah sich die beiden Frauen wirklich stehen.

Herzogin Kate macht Foto von Herzogin Camilla

Herzogin Kate liebt das Fotografieren. Sie setzte Herzogin Camilla gekonnt in Szene. © picture alliance / empics | Chris Jackson

Herzogin Kate fotografiert Herzogin Camilla zum Geburtstag

Im britischen Königshaus nähert sich ein besonderes Jubiläum. Herzogin Camilla feiert am 17. Juli ihren 75. Geburtstag. Das Magazin „Country Life“ widmet der Frau von Prinz Charles deswegen eine 244-seitige Sonderaufgabe. Die Herzogin von Cornwall fungiert als Gastredakteurin und ziert zudem das Titelbild. Auf dem neuen Foto lächelt Herzogin Camilla fröhlich in die Kamera. Die fast 75-Jährige sitzt in einem hellblauen Blümchenkleid auf einer Bank. Vor ihr steht ein Korb mit Blumen, die sie gleich einzupflanzen scheint. Entstanden ist die Aufnahme im Garten ihres Zuhauses Raymill House.

Die Fotografin ist keine Unbekannte. Es war Herzogin Kate, die ihre Schwiegermutter so gekonnt in Szene setzte. Die 40-Jährige liebt das Fotografieren und veröffentlicht regelmäßig Bilder ihrer Kinder zu besonderen Anlässen. Im Magazin ist noch ein weiteres Foto ihrer Arbeit zu sehen.

Herzogin Camilla Magazin Country Life

So schön setzte Herzogin Kate die Herzogin von Cornwall in Szene. © HRH The Duchess of Cambridge/ Country Life Magazine/ Future PLC

Fotoreihe beweist, wie nah sich die Herzoginnen stehen

Die Fotostrecke macht eins deutlich: Herzogin Kate und Herzogin Camilla haben eine besondere Beziehung. Dass die 74-Jährige ausgerechnet für die Frau von Prinz William posierte, demonstriert ihr Vertrauensverhältnis. Sich vor der Kamera fallen zu lassen, ist schließlich gar nicht so einfach. Doch die Jubilarin scheint an die Fähigkeiten und das Gespür ihrer Schwiegertochter zu glauben.

„Die Herzogin von Cambridge hat unsere Titelbilder auf Wunsch unserer Gastredakteurin, der Herzogin von Cornwall, aufgenommen, und wir könnten mit den Ergebnissen nicht zufriedener sein – tatsächlich waren die Bilder, die sie gemacht hat, so gut, dass wir uns schwergetan haben, nur drei auszuwählen, aus denen die Herzogin von Cornwall ihre endgültige Auswahl traf“, so Paula Lester von „Country Life“.

Auch der Chefredakteur ist überaus zufrieden. „Wir sind begeistert, dass unsere Gastredakteurin so großartig von der königlichen Fotografin, der Herzogin vom Cambridge, festgehalten wurde. Wir wissen, dass dies das erste Mal ist, dass die Herzogin von Cornwall ein formelles Porträt der Herzogin von Cornwall für eine Zeitschrift aufgenommen hat, und wir fühlen uns geehrt, ausgewählt worden zu sein, dieses wunderschöne Foto als Erste zu veröffentlichen“, erklärte Mark Hedges und fügte hinzu: dass er „der Herzogin von Cambridge einen weiteren Auftrag anbieten würde!“ Die neue Ausgabe von „Country Life“ erscheint am 13. Juli 2022.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü