Herzogin Kate & Prinz William: Ja, die Gerüchte stimmen

Herzogin Kate und Prinz William lassen die Katze aus dem Sack. Die Royals werden mit ihren Kindern umziehen. Warum das Adelaide Cottage der ideale Wohnort für die Familie ist.

Umzug von Herzogin Kate und Prinz William
Ihr Apartment im Kensington Palast und ihren Landsitz Anmer Hall werden Prinz William und Herzogin Kate zusätzlich behalten. © picture alliance / empics | Chris Jackson

Herzogin Kate und Prinz William ziehen in das Adelaide Cottage

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, nun ist das Gerücht bestätigt. Herzogin Kate und Prinz William ziehen um! Die Royals werden sich mit ihren Kindern im Adelaide Cottage niederlassen. Diese Neuigkeit hat der Palast jetzt offiziell bestätigt.

Das Adelaide Cottage befindet sich auf dem Windsor Estate. König William IV. ließ das Haus 1831 für seine Frau Adelaide von Sachsen-Meiningen erbauen, deren Name es bis heute trägt. Prinzessin Margaret nutze das Anwesen, um ungestört mit ihrem Liebhaber Peter Townsend zu turteln. Das Cottage verfügt über vier Schlafzimmer – extra Räume für Personalschlafplätze gibt es nicht. Hier möchten die Royals nämlich ganz für sich sein. Die vielen hohen Bäume um das Adelaide Cottage schützen die Familie zudem vor allzu neugierigen Blicken. Die letzte Renovierung fand 2015 statt.

Adelaide Cottage
Im ländlichen Windsor, ganz in der Nähe des Schlosses, wollen sich die Royals niederlassen. © Google Maps

Darum ist Windsor der ideale Ort für die Royals

Der Umzug bietet mehrere Vorteile für die Royals. Zum einen sind Herzogin Kate und Prinz William so näher bei der Queen. Windsor Castle ist nämlich nur zehn Gehminuten vom Adelaide Cottage entfernt. Seit der Pandemie hat die Königin das imposante Schloss aus dem 11. Jahrhundert zu ihrem Hauptwohnsitz erklärt. Das Paar ist nun also näher am „Zentrum der Macht“.

Zum anderen möchten Prinz William und Herzogin Kate ihren Kindern eine unbescholtene bieten. Das idyllische Städtchen Windsor ist mit seinen knapp 30.000 Einwohnern nämlich längst nicht so hektisch und laut wie London, wo neun Millionen Menschen leben. Zudem haben Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis viel mehr Platz zum Toben und Spielen. Und auch der Faktor Privatsphäre ist nicht zu unterschätzen. Das Leben im Kensington Palast soll wie ein „Leben im Goldfischglas“ sein. Auch die Eltern von Herzogin Kate leben ganz in der Nähe.

Sie denken an die Zukunft von Prinz George

Mit ihrer Entscheidung denken Herzogin Kate und Prinz William offenbar auch an die Zukunft von Prinz George. Denn das traditionelle Eton College ist nur einen Katzensprung vom Adelaide Cottage entfernt. Anders als sein Vater könnte George das Internat als Tagesschüler besuchen und wäre nicht von der Familie getrennt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Majesty Magazine (@majestymagazine)

Zunächst werden Prinz George und seine Geschwister aber die Lambrook School besuchen. Dort pauken Kinder nicht nur den Schulstoff, sondern können auch spielerisch durch gemeinsame Aktivitäten lernen.

Anzeige

Weitere News der Royals