Herzogin Kate und Prinz William begleiten Kinder zum 1. Schultag

Herzogin Kate und Prinz William begleiteten ihre Kinder beim ersten Tag an der neuen Schule. Auf den Fotos fallen gleich zwei Details auf.

Herzogin Kate und Prinz William bringen Kinder zum 1. Schultag
Herzogin Kate und Prinz William bringen ihre drei Kinder persönlich zur Schule. © picture alliance / empics | Jonathan Brady

Prinz George und seine Geschwister begehen ersten Schultag an der Lambrook School

Das war aber aufregend! Am Mittwoch (7. September) war der erste Tag für die Cambridge-Kids an ihrer neuen Schule. Weil die Familie kürzlich nach Windsor umgezogen ist, besuchen Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis nun die Lambrook School.

Herzogin Kate und Prinz William brachten ihre Sprösslinge persönlich zur Schule. Die 40-Jährige trug ein braunes Pünktchenkleid, das ein wenig an den Film „Pretty Woman“ erinnerte. Es stammt von dem Label RIXO. Dazu kombinierte sie farblich passende Pumps von Gianvito Rossi. Ihre Kinder trugen die neue Schuluniform. Prinzessin Charlotte zeigte sich in einem karierten Kleid in der Farbe Blau. Die Jungs trugen dunkelblaue Shorts und karierte Hemden in Weiß. Zum ersten Mal gehen alle drei Kinder auf eine Schule.

Herzogin Kate begleitet ihre Kinder zur Schule
Schulleiter Jonathan Perry  begrüßt die Familie vor der Schule. © picture alliance / empics | Jonathan Brady

Herzogin Kate hat einen neuen Look

Bei den neuen Bildern fallen gleich zwei Details auf. Zum einen hat Prinz George einen ordentlichen Sprung gemacht. Über den Sommer ist der Neunjährige ziemlich gewachsen. Nicht mehr lange, dann reicht er seiner Mutter bis zur Schuler. Der künftige König wird vermutlich einmal mindestens so groß wie sein Vater. Prinz William ist stolze 1,91 Meter.

Und noch ein Detail fällt auf: Herzogin Kate war offenbar beim Friseur. Von ihrer Haarlänge ist ein gutes Stück ab. Zudem scheint sie ihre Haare durch ein paar neue Strähnchen aufgehellt zu haben.

Kate und William ersparen Kindern großen Presserummel

Der Schulleiter Jonathan Perry begrüßte die Royals bei ihrer Ankunft persönlich. „Wir freuen uns, dass Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis im kommenden September zu uns stoßen werden, und freuen uns sehr darauf, die Familie sowie alle unsere neuen Schüler in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen“, erklärte er bereits im August.

Damit der Trubel am ersten Schultag für ihre Kinder nicht zu groß ist, luden Herzogin Kate und Prinz William nur einen Fotografen ein. Die Bilder wurden zudem erst zeitversetzt veröffentlicht.

Anzeige

Weitere News der Royals