Herzogin Kate und Prinz William erinnern an die Queen und Prinz Philip

Herzogin Kate und Prinz William verabschieden sich mit sehenswerten Bildern von Jamaika. Danach ging es für die Royals weiter auf die Bahamas.

Herzogin Kate und Prinz William in der Karibik: Tag 6

Am letzten Tag ihres Jamaika-Besuchs nahmen die Royals an einer Militärparade teil. Es war die Initiation für 79 Offiziersanwärter der Karibischen Militärakademie. Prinz William inspizierte die Parade und hielt zudem eine Rede. Herzogin Kate strahlte in einem weißen Spitzenkleid von Alexander McQueen. Dazu kombinierte sie einen farblich passenden Hut von Philip Treacy. Ihre Pumps stammen von Emmy London. Dieser ikonische Look könnte Geschichte schreiben.

Herzogin Kate weißes Kleid Jamaika
Ein perfekter Look: Herzogin Kate zeigt sich im weißen Spitzenkleid. © Jane Barlow/PA Wire URN:66029279P
Royals Jamaika
Wie einst die Queen und Prinz Philip! William und Kate fahren mit dem offenen Land Rover. © picture alliance / empics | Jane Barlow

Als die Zeremonie beendet war, stiegen die Royals in einen offenen Land Rover. Es war dasselbe Fahrzeug, das Queen Elizabeth und Prinz Philip 1953 bei ihrem Besuch in Jamaika benutzen. Die Szene erinnert stark an die Bilder vor fast 70 Jahren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von THE FAB FOUR 🇬🇧 (@ukfabfour)

Dann verabschiedeten sich Herzogin Kate und Prinz William von Jamaika. Die 40-Jährige zeigte sich noch einmal in einem grünen Midi-Kleid von Emilia Wickstead.

Herzogin Kate und Prinz William in der Karibik: Tag 6
Abschied von Jamaika. Im Zuge ihrer Reise kam es immer wieder zu Protesten auf der Insel. © picture alliance / empics | Jane Barlow

Ankunft auf den Bahamas

Vom Norman Manley International Airport in Jamaika ging es für die Royals weiter zu dem letzten Stop ihrer Karibik-Tour. Auf den Bahamas wurden Herzogin Kate und Prinz William von Generalgouverneur Cornelius Smith und weiteren Würdenträgern begrüßt. Die Brünette trug ein Kleid vom Label Emilia Wickstead in der Farbe Türkis.

Royals Karibik-Tour
Am Lynden Pindling International Airport  in Nassau wird den Royals ein herzlicher Empfang bereitet. © picture alliance / empics | Jane Barlow
Herzogin Kate und Prinz William
Die Royals besuchen den Premierminister der Bahamas in seinem Büro. © picture alliance / empics | Chris Jackson

Als Nächstes stand ein Treffen mit Premierminister Philip Brave Davis und seiner Frau Anne-Marie auf dem Programm. Nach den vielen Protesten wurden die Royals herzlich begrüßt. „Wir haben uns auf Ihre Ankunft gefreut. Es ist längst überfällig. Wir freuen uns, dass Sie hier sind“, erklärte der Premierminister. Prinz William richtete freundliche Grüße von seiner Großmutter aus. Philip Davis sagte, dass wohl nie jemand wieder so lange regieren würde wie Queen Elizabeth. Die Königin feiert dieses Jahr ihr 70-jähriges Thronjubiläum. Prinz William nickte zustimmend.

Anzeige

Weitere News der Royals