Artikel teilen

Herzogin Kate und Prinz William: Wagen sie einen Neuanfang?

Herzogin Kate und Prinz William stehen offenbar kurz vor einem Neuanfang. Das Paar soll geheime Umzugspläne hegen, um näher bei Queen Elizabeth zu sein. Doch das ist nicht der einzige Grund.

Herzogin Kate und Prinz William: Wagen sie einen Neuanfang?

Prinz William und Herzogin Kate suchen nach einem neuen Zuhause. © picture alliance / empics | Chris Jackson

Herzogin Kate und Prinz William sollen Umzugspläne schmieden

Gibt es bald den nächsten Umzug bei der britischen Königsfamilie? Nach den Sussexes könnten nun auch Prinz William und Herzogin Kate die Kisten packen. Wie „Mail on Sunday“ wissen will, denkt das Paar „ernsthaft“ über einen Umzug nach. Demnach sollen der Thronfolger und seine Frau damit liebäugeln, nach Windsor zu umzusiedeln.

Seit dem Ausbruch der Pandemie hat sich Queen Elizabeth nämlich auf Schloss Windsor zurückgezogen. Herzogin Kate und Prinz William wollen laut der Zeitung in der Nähe der Königin zu sein, um sie besser unterstützen zu können. Das ist jedoch nicht der einzige Grund. Aktuell lebt das Paar mit seinen drei Kindern abwechselnd auf seinem Landsitz Anmer Hall in Norfolk und im Londoner Kensington Palace. Beide Wohnsitze liegen rund 2,5 Autostunden entfernt voneinander. Seit alle drei Kinder in London zur Schule gehen, sei es laut „Mail on Sunday“ komplizierter geworden, zwischen den beiden Orten hin- und herzupendeln. Daher gilt Windsor, nur rund 40 Minuten von London entfernt, als guter Kompromiss.

Wird Fort Belvedere ihr neuer Wohnsitz?

Herzogin Kate und Prinz William sollen auch schon ein neues Anwesen ins Auge gefasst haben. Offenbar ziehen sie einen Umzug in das Landhaus Fort Belvedere in Betracht. Das Anwesen wurde 1755 fertiggestellt und gehört zum Krongut, dem sogenannten Crown Estate. In den 1930er Jahren schenkte König George V. es seinem Sohn Edward VIII. In dem Landhaus unterschrieb der Onkel von Queen Elizabeth auch seinen Thronverzicht. Das Ehepaar Weston hat die königliche Immobilie seit den 1980er Jahren gepachtet. Da das Milliardärspaar allerdings schon um die 80 Jahre alt ist, ist ein Bewohnerwechsel nicht auszuschließen. Derzeit gibt es vom Palast keine offiziellen Informationen zu einem Umzug von Herzogin Kate und Prinz William.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü