Herzogin Meghan: Damit brachte sie Kate zum Weinen

Herzogin Meghan soll Prinzessin Kate zum Weinen gebracht haben. Prinz Harry gibt in seiner Autobiografie neue Einblicke in das schwierige Verhältnis der beiden Frauen.

Herzogin Meghan brachte Prinzessin Kate zum Weinen.
Hier herrscht dicke Luft: Im Juli 2019 besuchen Herzogin Meghan und Prinzessin Kate zusammen ein Tennisspiel in Wimbledon. Doch bereits ein Jahr zuvor soll es zwischen den beiden Frauen ordentlich gekracht haben. © Karwai Tang/Getty Images

Herzogin Meghan: Streit mit Prinzessin Kate

Der nächste Paukenschlag aus Montecito: In seiner Autobiografie „Spare” gibt Prinz Harry brisante Einblicke in das Privatleben der Royals. In dem am 10. Januar erscheinenden Buch erzählt der Königssohn schier unglaubliche Anekdoten aus seiner Zeit in der britischen Königsfamilie. Nun sind bereits einige Details durchgesickert. Darunter auch die Geschichte eines Streits zwischen Herzogin Meghan und Prinzessin Kate. Demnach wollte Harrys Frau Meghan bei einem Treffen der Royals im Juni 2018 die Stimmung mit einem lustigen Spruch auflockern ‒ doch Prinzessin Kate bekam das in den falschen Hals!

Herzogin Meghan brachte Prinzessin Kate zum Weinen.
Dieses Buch wird im Buckingham Palace gefürchtet: Am 10. Januar erscheint Prinz Harrys Autobiografie „Spare”. In dem Buch enthüllt der Royal einige pikante Details aus dem Leben der britischen Königsfamilie. © Mike Kemp/In Pictures via Getty Images

Herzogin Meghan unterstellt Kate „Schwangerschaftsdemenz”

Wie Prinz Harry in „Spare” preisgibt, luden Prinz William und Prinzessin Kate Prinz Harry und Herzogin Meghan im Juni 2018 zum Tee ein. Das Treffen im Kensington Palast sollte das angespannte Verhältnis der beiden Paare verbessern. Doch dabei kam es zum Eklat. Als Herzogin Meghan einen Streit mit Prinzessin Kate ansprach, der bereits vor Harry und Meghans Traumhochzeit im Mai 2018 stattfand, warf sie ihrer Schwägerin „Schwangerschaftsdemenz” vor: „Ich erinnere mich: Du hattest etwas vergessen und ich sagte, dass es egal sei, dass es wegen der Schwangerschaft sei. Weil du gerade ein Kind bekommen hast. Wegen der Hormone.” Laut Prinz Harry war die Anmerkung keineswegs böse gemeint ‒ das sah Prinzessin Kate aber offenbar anders!

Herzogin Meghan brachte Prinzessin Kate zum Weinen.
Ob diese beiden nochmal Freundinnen werden? Herzogin Meghan und Prinzessin Kate sollen sich von Anfang an nicht gut verstanden haben. © Samir Hussein/WireImage

Hat Prinzessin Kate übertrieben?

Wie dailymail.co.ok berichtet, fand die damalige Herzogin von Cambridge diesen Spruch nämlich gar nicht lustig. „Wir stehen uns nicht nah genug, um über meine Hormone zu sprechen!”, soll die Ehefrau von Prinz William Herzogin Meghan an den Kopf geworfen und eine Entschuldigung eingefordert haben. Autsch! Meghan soll Kate daraufhin sofort erklärt haben, dass sie mit all ihren Freunden so spreche und keine bösen Absichten hatte. Lag Herzogin Meghan also doch richtig und Kate übertrieb wegen der Hormone ein klein wenig? Wenn es nach Prinz William geht, dann ganz gewiss nicht!

Prinz William: „Das ist unhöflich!”

Der künftige König soll seiner Frau sofort zur Seite gesprungen sein und Herzogin Meghan zurecht gewiesen haben. Laut „Spare” nannte Prinz William seine Schwägerin „unhöflich” und zeigte mit dem Finger auf sie, während er ihr erklärte, der Spruch sei unangebracht gewesen. Erschrocken von Williams Standpauke soll Meghan entgegnet haben: „Nimm deinen Finger aus meinem Gesicht, wenn es dir nichts ausmacht!” Das klingt wirklich nicht nach einem netten Familienzusammentreffen.

In seiner Autobiografie gibt Prinz Harry einen Einblick in sein Leben als Mitglied der britischen Königsfamilie. Der Royal enthüllt schier unglaubliche Geschichten aus seiner Zeit im Palast. Wie bereits durchgesickert ist, wird auch Prinz William dabei nicht verschont. Harry wirft seinem großen Bruder sogar körperliche Angriffe vor. Und auch Schwägerin Kate dürfte gar nicht glücklich über Harrys Plauderlaune sein. Die Details über ihr schwieriges Verhältnis zu Herzogin Meghan hätte sie sicher lieber für sich behalten…

Anzeige

Weitere News der Royals