Herzogin Meghan: Ihr Rachekleid sendet eine klare Botschaft

Meghan und Harry besuchten eine Preisverleihung in New York. Es war der erste öffentliche Auftritt der früheren Schauspielerin seit Monaten. Mit ihrem Kleid sendet die Herzogin eine deutliche Botschaft. Ist dies der Beginn einer neuen Ära?

Prinz Harry und Herzogin Meghan bei den Ms. Foundation Women of Vision Awards
Meghan schmachtet ihren Ehemann Harry an. Am Freitag feiert das Paar seinen 5. Hochzeitstag. © Kevin Mazur/Getty Images Ms. Foundation for Women

Herzogin Meghan erhält Preis für ihr Engagement in New York

Sind sie nicht einfach goldig? Am Dienstagabend besuchten Herzogin Meghan und Prinz Harry eine Preisverleihung in New York. Das Paar zeigte sich verliebt wie eh und je. Der Anlass ihres Erscheinens war ein ganz besonderer. Die ehemalige Schauspielerin wurde bei den „Ms. Foundation Women of Vision Awards“ mit einem Preis ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung wird Meghans internationale Arbeit „zur Stärkung und Fürsprache von Frauen und Mädchen“ gewürdigt.

„Heute Abend freuen wir uns, Meghans Stärke, Belastbarkeit, Leidenschaft und Hartnäckigkeit anzuerkennen, die für den Aufbau einer besseren Welt für unsere Mütter und Großmütter, unsere Kinder und deren Kinder und uns selbst von entscheidender Bedeutung sind“, erklärte Teresa C. Younger, Präsidentin und CEO der Ms. Foundation, in ihrer Rede. Doria Ragland war ebenfalls anwesend, um diesen großen Moment im Leben ihrer Tochter mitzuerleben.

Prinz Harry, Herzogin Meghan und Doria Ragland in New York
Doria Ragland begleitet ihre Tochter an ihrem besonderen Abend.  © Kevin Mazur/Getty Images Ms. Foundation for Women

Die Herzogin von Sussex trägt „Rachekleid“

Herzogin Meghan zeigte sich von ihrer glamourösen Seite. Sie trug ein hautenges Kleid in Gold. Die ärmellose Robe stammt von der Designerin Johanna Ortiz. Dazu kombinierte sie Sandaletten von Tom Ford und eine Clutch von Carolina Herrera. Ihre langen Haare trug sie in sanften Wellen über eine Schulter.

Die australische Webseite „Honey“ bezeichnet ihr Outfit bereits als „Rachekleid“ und spielt damit auf das berühmte kleine Schwarze von Prinzessin Diana an, was sie trug, nachdem Charles seine Affäre mit Camilla im TV gebeichtet hatte. Nach der Krönung scheint nun Herzogin Meghan der Königsfamilie zu zeigen, was sie verpassen. „[Sie war] bei den Women in Vision Awards, mit ihrem Ehemann Prinz Harry und ihrer Mutter Doria Ragland an ihrer Seite, in einem Kleid, das man nur als Rachekleid bezeichnen kann“, schreibt Journalistin April Glover. „Ihr mutiger Modeschritt kann nur eines bedeuten: Meghan wird sich nicht mehr verstecken (…) Meghan tritt in eine neue, unbeschwerte Ära ein“, so April Glover.

Ob das stimmt? Glaubt man der Gerüchteküche, arbeitet Herzogin Meghan derzeit an ihren Memoiren. Wenn das Buch auf den Markt kommt, sollte sich die Königsfamilie wohl besser warm anziehen …

Herzogin Meghan im goldenen Rachekleid
Meghan zeigt sich in einem perfekten Look. © Raymond Hall/GC Images

></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals