Herzogin Meghan spricht über Tod von Queen Elizabeth

Herzogin Meghan spricht mit dem Magazin „Variety“ über den Tod der Queen und ihre humanitäre Arbeit.

Herzogin Meghan
Zum ersten Mal erzählt Herzogin Meghan, wie sie den Tod von Queen Elizabeth erlebt hat. © Karwai Tang/WireImage

Tod von Queen Elizabeth war eine „schwierige Zeit“ für Herzogin Meghan und Prinz Harry

Herzogin Meghan ist zurück im Rampenlicht. Die 41-Jährige stand für „Variety“ vor der Kamera und hat dem Magazin außerdem ein Interview gegeben. Im Gespräch mit dem Journalisten Matt Donnelly sprach die Kalifornierin auch über den Tod von Queen Elizabeth. Es sei eine „schwierige Zeit“ für die Familie gewesen, verrät Herzogin Meghan. Dennoch sei sie froh gewesen, Prinz Harry in der Situation beistehen zu können. „Es war eine komplizierte Zeit, aber mein Mann, immer der Optimist, sagte: ,Jetzt ist sie wieder mit ihrem Mann vereint.’“

Herzogin Meghan ist nach wie vor voller Bewunderung für die Großmutter ihres Mannes. „In Bezug auf weibliche Führung ist sie sicherlich das leuchtendste Beispiel dafür, wie das aussieht“, erklärt sie und fügt hinzu: „Ich bin weiterhin stolz darauf, mit der Matriarchin der Familie eine schöne, warmherzige Beziehung gehabt zu haben.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Variety (@variety)

Meghan und Prinz Harry wollen sich auf ihre Stiftung konzentrieren

Der Verlust der Königin hat den Sussexes geholfen, ihren Fokus zu stärken „In großen Momenten im Leben bekommt man viele Perspektiven. Man fragt sich, worauf man seine Energie konzentrieren möchte“, so die frühere Schauspielerin. Damit deutet sie an, dass der Fokus während der Trauerzeit nicht auf den Familienstreitigkeiten lag.

Im Interview verliert sie kein böses Wort über die Königsfamilie. Stattdessen spricht sie viel von ihrer humanitären Arbeit. Gemeinsam mit Prinz Harry hat sie 2020 die Archewell-Foundation gegründet. „Im Moment fühlen wir uns energiegeladen und sind aufgeregt über all die Dinge, auf die wir hingearbeitet haben. Wir konzentrieren uns auch auf unsere Stiftung. Ein Großteil unserer Arbeit umfasst den philanthropischen Bereich“, so die zweifache Mutter. Eine Rückkehr zur Schauspielerei schließt Meghan derzeit aus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Variety (@variety)

Noch mehr ADELSWELT gibt es bei Instagram und Facebook!

Anzeige

Weitere News der Royals