Herzogin Meghan und Prinz Harry: Familienzuwachs

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben ihre Familie erweitert. Die Sussexes haben einen Hund adoptiert, der eine besondere Geschichte hat.

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Herzogin Meghan und Prinz Harry können nun mit drei Hunden spazieren gehen. © picture alliance/AP Photo | Kirsty Wigglesworth

Herzogin Meghan und Prinz Harry nehmen gerettete Hündin auf

Tierischer Familienzuwachs für die Sussexes. Prinz Harry und Herzogin Meghan haben einen weiteren Hund adoptiert. Wie „LA Times“ berichtet, handelt es sich dabei um den sieben Jahre alten Beagle namens „Mamma Mia“. Wie viele gerettete Hunde hat auch die neue Fellnase der Royals eine traurige Geschichte.

„Mamma Mia“ und ihre acht Welpen wurde aus einer Zucht-und Forschungsanlage in Virginia gerettet. Die Einrichtung wurde geschlossen, nachdem Verstöße gegen das Tierschutzgesetz festgestellt wurden. Laut Anklage wurden unter anderem „die Mindeststandards des Tierschutzgesetzes für Handhabung, Unterbringung, Fütterung, Tränken, Hygiene und angemessene tierärztliche Versorgung“ nicht erfüllt. Nach der Schließung suchten 4000 Beagle ein neues Zuhause.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Los Angeles Times (@latimes)

„Ich dachte: ,Ist das Meghan Fox?’“

„Mamma Mia“ wurde zunächst im „Beagle Freedom Project“ in Kalifornien untergebracht. „Die Herzogin hat mich persönlich angerufen“, so Shannon Keith, Leiterin des Projekts. Sie verwechselte Herzogin Meghan jedoch zunächst mit einer anderen Schauspielerin. „Sie rief ohne Anrufer-ID auf meinem Handy an und sagte: ‚Hey Shannon, hier ist Meghan.‘ Wir haben 30 Minuten lang geredet und ich dachte: ‚Ist das Megan Fox?‘“

Als Herzogin Meghan die gerettete Hündin kennenlernte, war es Liebe auf den ersten Blick. „Die Herzogin hielt Mia im Arm und sagte: ‚Wir adoptieren sie‘“, erinnert sich Shannon Keith. „Sie sagte: ‚Nein, wir wollen keinen Weihnachtswelpen. … Wir wollen ältere, denen wir helfen können.’“ Denn ältere Tiere haben es meistens schwerer, ein neues Zuhause zu finden. Der Sprecher der Sussexes bestätigte die Geschichte.

Herzogin Meghan hatte bereits vor ihrer Hochzeit einen Beagle namens „Guy“. Auch er stammt aus einem Tierheim und sollte eigentlich eingeschläfert werden. Mit Prinz Harry adoptierte sie 2018 zudem noch den schwarzen Labrador „Oz“.

Anzeige

Weitere News der Royals