Herzogin Meghan: Zeuge bestätigt ihre Aussage

Herzogin Meghan berichtete in ihrem Podcast von einem Feuer-Drama um Sohn Archie. Daraufhin tauchten im Netz starke Zweifel an ihrer Geschichte auf. Nun bestätigt ein Zeuge jedoch, was sich in Südafrika abspielte.

Herzogin Meghan: Zeuge bestätigt Feuer
Meghan war völlig in Panik, als sie hörte, was mit Archie passiert war. Die Royals zogen daraufhin sofort in eine andere Unterkunft. © picture alliance / empics | Ian Vogler/Daily Mirror

Herzogin Meghan enthüllt Feuer-Drama um Baby Archie

Herzogin Meghan sorgte vor wenigen Tagen für Entsetzen. In ihrem Podcast „Archetypes“ berichtete die 41-Jährige von einer verheerenden Situation während ihrer Afrika-Reise im Herbst 2019. Während Meghan eine Rede hielt, blieb ihr vier Monate alter Sohn Archie bei seinem Kindermädchen.

Was sie nicht ahnte: Zum gleichen Zeitpunkt war in ihrer Unterkunft ein Feuer ausgebrochen. Ausgerechnet im Zimmer von Archie hatte es gebrannt. „Die Heizung im Kinderzimmer fing Feuer. Es gab keinen Rauchmelder. Jemand roch zufällig Rauch auf dem Flur und ging hinein“, erinnerte sich Herzogin Meghan. Archie passierte zum Glück nichts. Denn die Nanny hatte das vier Monate alte Baby mit in einen anderen Raum genommen. Der Schock saß bei Herzogin Meghan und Prinz Harry dennoch tief. Nicht auszumalen, was hätte passieren können …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Duke and Duchess of Sussex (@sussexroyal)

Twittergemeinde äußert Zweifel an der Geschichte

Während Herzogin Meghan viel Mitgefühl erfuhr, wurden jedoch auch Zweifel an ihrer Version laut. Bei Twitter und Co warfen einige Nutzer der früheren Schauspielerin vor, die Geschichte nur erfunden zu haben. Denn sonst wäre das Feuer-Drama doch längst bekannt geworden. Wieder einmal wolle sich die Brünette nur in den Mittelpunkt drängen –  so der Vorwurf. Denn schließlich habe die Geschichte auch nichts mit dem Thema der Sendung („Das Missverständnis von Ehrgeiz“) zu tun gehabt.

Zeuge bestätigt Geschichte von Herzogin Meghan

Nun bekommt Herzogin Meghan jedoch Rückendeckung. Ein Zeuge bestätigte die Geschichte gegenüber der südafrikanischen Zeitung „The Citizien“. „Eine Quelle im näheren Umfeld der Herzogin von Sussex Meghan Markle hat gegenüber The Citizen bestätigt, dass es tatsächlich ein Feuer im Kinderzimmer ihres Sohnes Archie gegeben hat, als sie und Prinz Harry auf einer royalen Tour durch Südafrika waren“, schreibt das Medium. „Die Heizung ist durchgebrannt. Das Haus brannte nicht, die Zimmer brannten nicht. Ich habe das Feuer selbst nicht gesehen, aber ich habe die Heizung gesehen, als sie aus dem Raum kam. Der Kunststoff war stark geschmolzen“, wird der Zeuge zitiert. Allein die Rauchentwicklung hätte für Archie zur tödlichen Gefahr werden können.

Die Geschichte wurde jedoch unter den Teppich gekehrt. Es sollte kein schlechtes Licht auf Südafrika geworfen werden. Zudem sollte die Royal-Tour nicht von dem Ereignis überschattet werden.

Anzeige

Weitere News der Royals