Herzogin Meghan benennt ihre Lifestyle-Marke in „As ever“ um – doch jetzt gibt es wieder Ärger! Eine New Yorker Firma erhebt Ansprüche auf den Namen.

Herzogin Meghan benennt Lifestyle-Marke um
Für jede Lösung ein Problem! Das scheint das derzeitige Schicksal von Herzogin Meghan zu sein. Nachdem die 43-Jährige vor wenigen Tagen aus rechtlichen Gründen die Umbenennung ihrer Marke von „American Riviera Orchard“ zu „As ever“ verkündet hat, prasselt neuer Ärger auf sie ein. Zum einen beschwerte sich die Bürgermeisterin von Porreres, weil das neue Logo der Marke zu sehr an das Wappen der mallorquinischen Stadt erinnert. Nun gibt es auch noch ein anderes Unternehmen, das sich beklagt.
Es gibt bereits eine Firma mit Namen „As ever“
In New York gibt es eine Independent-Klamottenfirma namens „As Ever“, die nun natürlich fürchten muss, dass Herzogin Meghan sie mit ihrer gleichnamigen Lifestyle-Marke verdrängt. Firmengründer Mark Kolski äußerte sich dazu bereits öffentlich. „In den letzten 36 Stunden gab es eine Welle der Unterstützung und Besorgnis hinsichtlich der jüngsten Ereignisse rund um unsere gleichnamige Marke“, erklärte Kolski über Instagram und betont: „Wir sind nicht miteinander verbunden.“ Mit anderen Worten: Seine Firma hat nichts mit Herzogin Meghan zu tun.
Mark Kolski erklärte im Interview mit „The Sun“, dass er seinen Firmennamen trotz der royalen Konkurrenz nicht ändern möchte und stattdessen „alle Möglichkeiten prüft“. Der Unternehmer fürchtet allerdings, keine Chance gegen Herzogin Meghan zu haben. „Hinter diesem neuen Unternehmen stehen die Macht und das Geld von Netflix“, sagte er der Zeitung. „Selbst wenn ich etwas unternehmen wollte, glaube ich nicht, dass ich über die enorme Zahl an Anwälten und das Geld verfüge, die dahinter stecken.“
Bisher hat sich Herzogin Meghan zu dem ganzen Marken-Debakel nicht geäußert. Doch ein schöner Start ist das mit Sicherheit nicht für ihre neue Lifestyle-Brand.