Herzogin Sophie: Tragischer Unfall

Herzogin Sophie war auf dem Weg zu einer Gartenparty, als ein schrecklicher Unfall passierte. Ihre Polizeieskorte stieß mit einer älteren Frau zusammen, die nun um ihr Leben kämpft.

Herzogin Sophie von Endinburgh: Tragischer Unfall
Sophie von Endinburgh blieb bei dem Unfall unverletzt. © Stuart C. Wilson/WPA Pool/Getty Images

Polizeieskorte von Herzogin Sophie verletzt ältere Dame schwer

Schock für Herzogin Sophie. Am Mittwoch besuchte sie gemeinsam mit ihrem Ehegatten Prinz Edward die legendäre Gartenparty des Buckingham Palastes. Zu ihrem Schutz wurde Herzogin Sophie auf dem Weg von einer Polizeieskorte der Metropolitan Police begleitet. Doch dann kam es im Stadtteil Earl’s Court im Westen Londons zu einem tragischen Unfall. Ein Polizeimotorrad erfasste eine ältere Frau. Sie soll in ihren 80ern sein. Die Seniorin wurde schwer verletzt und schwebt nun in Lebensgefahr.

„Am Mittwoch, dem 10. Mai, gegen 15:21 Uhr war ein Polizeimotorrad im Begleitdienst an der Kreuzung Cromwell Road und Warwick Road, SW, in einen Zusammenstoß mit einer Bürgerin verwickelt“, teilt die Polizei mit. „Sanitäter des London Ambulance Service und der Londoner Air Ambulance waren vor Ort und eine Frau in den Achtzigern wurde ins Krankenhaus gebracht.“ Sophie selbst war nicht unmittelbar von dem Unfall betroffen.

Sophie von Edinburgh betet für die Verletzte

„Unsere Gedanken und Gebete sind bei der verletzten Frau und ihrer Familie“, heißt es in einer Erklärung im Namen von Herzogin Sophie. „Sie ist dankbar für die schnelle Reaktion der Rettungsdienste und wird über die Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben.“ Weiter möchte sich der Palast nicht zu dem Vorfall äußern: „Ein weiterer Kommentar wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht, während der Vorfall untersucht wird.“ Die Ermittlungen laufen.

Anzeige

Weitere News der Royals