Juan Carlos bestreitet Vaterschaft: „Das ist nicht meine Tochter“

Juan Carlos soll noch eine weitere Tochter haben. Der ehemalige König Spanien bezweifelt die Anschuldigungen allerdings.

Juan Carlos von Spanien soll uneheliche Tochter haben
In seinem Leben soll der Spanier mit über 2000 Frauen geschlafen haben. © Carlos Alvarez/Getty Images

Juan Carlos soll eine uneheliche Tochter haben

Seinen Ruf als Casanova wird Juan Carlos in diesem Leben wohl nicht mehr los. Denn schon wieder machen Affären des Royals Schlagzeilen. Verantwortlich dafür sind die Journalisten José María Olmo und David Fernández. Das Duo recherchierte für sein Buch „King Corp“ eigentlich zu den Finanzen des ehemaligen Königs. Dabei machten sie jedoch eine unerwartete Entdeckung: Juan Carlos soll noch eine weitere Tochter haben.

Alejandra soll aus der Beziehung mit einer Aristokratin stammen. Die Frau soll Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre auf die Welt gekommen sein – also während seiner Ehe mit Alt-Königin Sofia. Alejandra R. soll verheiratet sein und einen Sohn haben.

Doch wie sicher ist die Geschichte der unehelichen Tochter? „Was nicht zu 100 % sicher ist, wurde aus dem Buch herausgelassen“, betont der investigative Journalist David Fernández. Drei unabhängige Quellen sollen die Existenz der unehelichen Tochter bestätigt haben.

Juan Carlos und Kinder Felipe, Elena und Cristina
Archivbild: Juan Carlos mit seiner Frau Sofia sowie den drei legitimen Kindern Felipe, Cristina und Elena. © MN/Cover/Getty Images

Es bestand die Sorge, dass sich König Felipe in seine Schwester verliebt

„Als Felipe VI. jung war, befürchtete Juan Carlos I., dass er seine Stiefschwester treffen würde und die beiden sich ineinander verlieben würden, ohne zu wissen, dass sie eine Familie waren“, zitiert „El Confidencial“ aus dem Buch. „Als Alejandra schließlich erfuhr, dass ihr Vater der König von Spanien sei, kam es zu einer diskreten Annäherung.“

Zwar wurde Alejandra laut dem Buch nie offiziell als Erbin anerkannt, dennoch soll Juan Carlos seiner Tochter seine Zuneigung und Großzügigkeit gezeigt haben. Offiziell bestreitet Juan Carlos die Vaterschaft. „Es ist nicht wahr, dass ich eine Tochter namens Alejandra habe“, soll er auf Nachfrage von „El Mundo“ geantwortet haben.

Vaterschaft von unehelichen Kinder ist nicht geklärt

Aktuell werden Juan Carlos vier uneheliche Kinder zugeschrieben. Sein angeblicher Sohn Albert Solà starb im August 2022 mit 66 Jahren an einem Herzanfall. Er soll sogar im Besitz einer DNA-Probe gewesen sein.

Auch Ingrid Sartiau behauptet, die uneheliche Tochter von Juan Carlos zu sein. Sie kämpft seit Jahren darum, offiziell als Tochter des Royals anerkannt zu werden. Der ehemalige Monarch hatte angeblich eine Affäre mit ihrer Mutter Liliane Sartiau, die zehn Jahre für eine befreundete Adelsfamilie als Kindermädchen arbeitete. Ingrid Sartiau konnte per DNA-Probe beweisen, dass Albert Solà ihr Bruder ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ingrid Sartiau (@sartiau)

Und auch die katalanische Verkäuferin Maria Alexandra soll eine Tochter des 85-Jährigen sein. Sie kämpft ebenfalls für die Anerkennung der Vaterschaft. Ob Juan Carlos nun reinen Tisch macht? Für seinen Ruf würde das zumindest keine Rolle mehr spielen …

Anzeige

Weitere News der Royals