Artikel teilen

Juan Carlos von Spanien kommt nie mehr zurück – Expertin sicher

Juan Carlos kommt nicht mehr nach Spanien zurück, behauptet eine Expertin. Doch besonders wohl fühlt sich der ehemalige König im Exil offenbar nicht.

Juan Carlos von Spanien

In seiner Heimat wird gegen Juan Carlos wegen Korruption, organisierte Kriminalität und Steuerhinterziehung ermittelt. © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Prensa Internacional

Kommt Juan Carlos nie wieder zurück nach Spanien?

Bleibt Alt-König Juan Carlos für immer im Exil? Seine Biografin Pilar Eyre ist sich sicher, dass der 82-Jährige nicht wieder nach Spanien zurückkehrt.

„Meine Quellen versichern mir, dass er nicht zurückkehren wird. Diese Operation begann letztes Weihnachten, als man überlegte, was mit dem König getan werden könnte“, erzählt die Biografin. Offenbar wurde sogar eine andere europäische Monarchie angefragt, aber offenbar wollte sie den ehemaligen König nicht aufnehmen. „Die Person, die mich darüber informiert hat, sagte mir: Lass dich von niemandem täuschen, der König wird nicht zurückkommen, unter normalen Bedingungen wird er nicht zurückkommen“, erklärte die Schriftstellerin laut „OK Diaro“.

Vater von König Felipe soll sich einsam fühlen

Aktuell wird gegen Juan Carlos in zwei Verfahren ermittelt. Doch schuldig fühlt sich der Mann von Alt-Königin Sofia vermutlich nicht. „Ich denke, dass er aufgrund seines Charakters glaubt, nichts getan zu haben. Er glaubt, dass all das, was ihm passiert, unfair ist. Zu dieser Zeit war das Sammeln von Provisionen kein Verbrechen, jeder hat es getan. Und er hat dem Land geholfen, besser zu werden“, sagt die Autorin.

Seit August 2020 lebt der Vater von König Felipe in Abu Dhabi. Doch wirklich glücklich ist der 82-Jährige dort offenbar nicht. „Er ist wirklich sehr allein. Er hat sich freiwillig von seinen wahren Freunden zurückgezogen, von den Freunden, die ihn sein ganzes Leben lang begleitet haben“, behauptet Pilar Eyre.

Die Autorin hat eine nicht autorisierte Biografie über Juan Carlos veröffentlicht. In „Yo, El Rey“ (Dt. „Ich, der König“) bringt sie bisher unbekannte Details über sein Leben ans Licht.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü