Kate und William packen mit ihren Kids bei den Pfadfindern mit an

Prinzessin Kate und Prinz William waren heute bei einer Pfadfindergruppe zu Besuch. Gemeinsam mit Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis unterstützen sie die Freiwilligenarbeit. Vor allem der Jüngste im Bunde sorgte für lustige Szenen.

Britische Royals am Freiwilligentag: Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Kate bei den Pfadfindern
Prinzessin Kate brät mit ihren Kindern Marshmallows über dem Feuer. Louis schmeckt es allem Anschein nicht.  © Daniel Leal – WPA Pool/Getty Images

Prinzessin Charlotte passiert ein kleines Missgeschick

Die Royals können sich keine Pause gönnen. Am Montag findet der vierte Tag des langen Krönungswochenendes statt. Heute dreht sich unter dem Motto „The Big Help Out“ alles um die Freiwiligenarbeit. Prinzessin Kate und Prinz William besuchten mit ihren Kindern die Pfadfindergruppe „3rd Upton Scouts Hut“ in Slough.

Für Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis war einiges geboten. Gemeinsam mit anderen Kindern konnten die kleinen Royals viele Aktivitäten absolvieren. Überwacht von den Erwachsenen machten sich die Geschwister Marshmallows über einem offenen Feuer warm. Die klebrige Süßigkeit packten sie dann zwischen zwei Kekse. Prinzessin Charlotte bewies an dieser Stelle ihr unkompliziertes Wesen. Als ein Stück ihres Marshmallows ins Gras fiel, hob sie kommentarlos auf und aß es einfach weiter. „Prinzessin Charlotte hält sich an die Drei-Sekunden-Regel“, kommentieren Internet-Nutzer belustigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HELLO! Magazine (@hellomag)

Die Kinder von Prinzessin Kate und Prinz William üben das Bogenschießen

Beim Bogenschießen konnte das royale Trio seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Prinz Louis hatte dabei viel Spaß. Begeistert rannte das kleine Energiebündel immer wieder zur Scheibe, um die Pfeile aufzusammeln und es noch einmal zu probieren. Der jüngste Sohn von Kate und William schaffte es ein paar Mal, die Scheibe mit den Gummipfeilen zu treffen.

Kleine Royals: Prinz Louis am Bogen
Prinz Louis hatte Spaß beim Bogenschießen. © Daniel Leal – WPA Pool/Getty Images
Prinz George mit Pfeil und Bogen
Prinz George machte sich gut mit dem Bogen und traf die Zielscheibe. © Daniel Leal – WPA Pool/Getty Images
Prinzessin Charlotte mit Pfeil und Bogen bei den Pfadfindern
Auch Prinzessin Charlotte schien nicht das erste Mal einen Bogen in der Hand zu haben. © Daniel Leal – WPA Pool/Getty Images

Die kleinen Royals helfen bei der Arbeit

Aber natürlich packten die Royals auch mit an. Prinz Louis war bei der Arbeit nicht zu bremsen. Der Dreikäsehoch half dabei, eine Schubkarre zu schieben und den transportieren Sand im Anschluss zu verteilen.

Prinz Louis schiebt eine Schubkarre
Prinz Louis möchte unbedingt alles alleine machen. © Daniel Leal – WPA Pool/Getty Images

Prinz William und seine Söhne halfen auch dabei, ein Loch für eine Sickergrube auszuheben.

Prinz William und Prinz Louis im Bagger
Nachdem Prinz George den Bagger fahren durfte, wollte Louis natürlich auch. © Daniel Leal – WPA Pool/Getty Images

So nennt Prinzessin Kate ihren Sohn Prinz Louis mit Spitznamen

Prinz George bewies am Bohrer handwerkliches Geschick. Nachdem Prinz William ihm erklärt hatte, wie das Gerät funktioniert, half er bei Holzarbeiten. Prinzessin Charlotte und Prinz Louis strichen währenddessen eine Tür. „Louis war sehr enthusiastisch und hat gute Arbeit geleistet“, lobte Anne Edwards von der Pfadfindergruppe. Der Fünfjährige sorgte bei der Malerarbeit auch für einen heiteren Moment. „Er war entschlossen, alles alleine zu machen, und er hat es geschafft, den ganzen Pinsel zu versenken, ihn hochzuschnippen und es geschafft, einige von uns mit Farbe zu bekleckern!“

Auf eine Karriere als Maler ist Lous-Bugs, wie Prinzessin Kate ihre Jüngsten nannte, ohnehin nicht aus. „Möchtest du vielleicht Maler werden, wenn du groß bist?“, wurde der Fünfjährige von einer der Freiwilligen gefragt. Darauf sagte Prinz Louis, ohne lange zu überlegen: „Nein, Kampfpilot.“ Auch Prinz William und König Charles haben eine Ausbildung als Kampfpiloten absolviert.

Royals: Kate und William mit ihren Kindern bei den Pfadfindern
Prinz Louis hilft beim Graben. © Daniel Leal – WPA Pool/Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals