Kate & William: Gute Miene zum bösen Spiel

Zum Weihnachtskonzert am Donnerstagabend (15.12.) brachten Prinzessin Kate und Prinz William überraschend ihre Kinder George und Charlotte mit. Die Mini-Royals sind die perfekte Ablenkung von den bösen Schlagzeilen aus den USA.

Prinzessin Kate macht gute Miene zum bösen Spiel.
Was für eine Überraschung: Zum Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey am Donnerstagabend (15.12.) brachten Prinzessin Kate und Prinz William ihre beiden älteren Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte, mit. Ob dahinter ein konkreter Plan steckt? © Samir Hussein/WireImage

Prinzessin Kate: Strahle-Auftritt mit den Royals

Was für ein gelungener Auftritt: Prinzessin Kate und Prinz William besuchten am Donnerstagabend (15.12.) das Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey. Mit von der Partie waren auch Prinz George und Prinzessin Charlotte, die beiden älteren Kinder des Thronfolgerpaars. Zusammen mit hochrangigen Mitgliedern der Königsfamilie hatten sie sichtlich Spaß bei dem Benefizkonzert. Ein ganz entspannter Auftritt einer glücklichen, eng zusammengeschweißten Familie also ‒ könnte man meinen! Denn hinter dem Auftritt des Thronfolgerpaars und seiner Kinder steckt ein ausgefeilter Plan.

Prinzessin Kate und Prinz William lenken von den Schlagzeilen aus den USA ab.
Arm in Arm betreten Prinz William und Prinzessin Kate mit ihren Kindern die Westminster Abbey. Die Botschaft ist klar: Wir halten zusammen! © Karwai Tang/WireImage

Prinz George und Prinzessin Charlotte als Ablenkungsmanöver

Zeitgleich mit dem Weihnachtskonzert geht ein Beben durch das britische Königreich: Auf Netflix ist der zweite Teil der Doku „Harry & Meghan” erschienen. In den letzten drei Episoden erhebt Prinz Harry schwere Vorwürfe gegen seinen älteren Bruder Prinz William. Doch damit nicht genug: Der Herzog von Sussex berichtet sogar von angeblichen Hetzkampagnen, die die britischen Royals gegen ihn und seine Frau Meghan gestartet haben sollen. Und auch das Datum der Veröffentlichung selbst bietet Sprengstoff: Ausgerechnet am Tag des Weihnachtskonzerts, das lange von Prinzessin Kate geplant wurde, muss sich die Königsfamilie mit neuen Anschuldigungen aus den USA beschäftigen. Wie würden die Royals mit dieser Situation umgehen?

Prinz Harry und Herzogin Meghan veröffentlichen den zweiten Teil ihrer Doku.
Sorgen für Entsetzen im britischen Königshaus: Prinz Harry und Herzogin Meghan haben am Donnerstag (15.12.) den zweiten Teil ihrer Doku auf Netflix veröffentlicht. Das Erscheinungsdatum fällt ausgerechnet mit Prinzessin Kates Weihnachtskonzert zusammen. Mit Neffe George und Nicht Charlotte können Harry und Meghan aber nicht mithalten. © Mike Coppola/Getty Images for 2022 Robert F. Kennedy Human Rights Ripple of Hope Gala

Dass sie echte Medienprofis sind, haben der Prince und die Princess of Wales oft genug bewiesen. Und auch diesmal ist ihnen ein Geniestreich gelungen. Was kann eine Kurzdoku auf Netflix schon gegen Bilder der süßen Mini-Royals bewirken? Das dachten sich wohl auch Kate und William und brachten kurzerhand ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte mit. Und der Überraschungsauftritt der Königskinder hätte nicht besser laufen können: Die sozialen Medien sind voll mit entzückenden Fotos der jungen Royals. Da rücken Prinz Harry und Herzogin Meghan doch glatt in den Hintergrund. Dieser Plan ist wohl aufgegangen!

Die Königsfamilie hält zusammen

Am Donnerstagabend scheint es, als könne die britische Königsfamilie nichts spalten. Zahlreiche hochrangige Royals sind gekommen, um Prinzessin Kate bei ihrem großen Auftritt zu unterstützen. Sogar König Charles III. und Königin Camilla stehen ihrer Schwiegertochter zur Seite. Schließlich rührte der Weihnachtsgottesdienst mit einer ganz besonderen Hommage an Queen Elizabeth, wie „Hello!“ berichtet: Die Weihnachtsbäume an der Westminster Abbey wurden mit Weihnachtskugeln geschmückt, auf denen Paddington Bear abgebildet ist. Queen Elizabeth und Paddington Bear erschienen gemeinsam in einem kurzen Video, das anlässlich des Platinjubiläums der damaligen Königin veröffentlicht wurde.

Mit dem Weihnachtskonzert ist Prinzessin Kate ein perfekter Auftritt gelungen. Fast scheint es, als hätten die britischen Royals die bösen Schlagzeilen aus den USA einfach weggelächelt. Ob das mediale Wetteifern zwischen der Königsfamilie und dem Herzogpaar von Sussex damit beendet ist?

Anzeige

Weitere News der Royals