Artikel teilen

Katie Couric: „Prinz Harry stank nach Alkohol und Zigaretten“

Katie Couric enthüllt in ihrem neuen Buch Details zu einem Treffen mit Prinz Harry. Demnach stank der Royal „aus jeder Pore“ nach Alkohol und Zigaretten.

Katie Couric: „Prinz Harry stand nach Alkohol und Zigaretten“

Prinz Harry erschien offenbar betrunken zum TV-Interview mit Katie Couric. © picture alliance / Photoshot | –

Prinz Harry trank Alkohol vor TV-Interview

Katie Couric zählt in den USA zu den bekanntesten Moderatorinnen des Landes. Nun hat die 64-Jährige ihre Biografie veröffentlicht. In „Going There“ spricht sie auch über Prinz Harry. 2012 traf Katie Couric den Royal für ein Interview in Brasilien. Anlass war das 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth.

Prinz Harry hinterließ einen bleibenden Eindruck bei der Moderatorin. Denn der Blaublüter soll „aus jeder Pore“ nach Alkohol und Zigaretten gestunken haben. Offenbar war er zumindest angetrunken. Trotzdem gelang es dem damals 27-Jährigen, souverän von seiner Großmutter zu erzählen. Queen Elizabeth habe es geschafft, „die Monarchie dazu zu bringen, mit der Zeit zu gehen.“ Zudem sprach er über seine große Bewunderung für die Königin.

Er betäubte seine Gefühle mit Drogen

In jungen Jahren war Prinz Harry für seine Alkohol- und Drogeneskapaden bekannt. Bereits mit 17 Jahren soll der Royal Cannabis geraucht haben. Dazu kamen Zigaretten und Alkohol. „Ich war bereit zu trinken, ich war bereit Drogen zu nehmen, ich war bereit zu versuchen, die Dinge zu tun, die mir das Gefühl gaben, weniger zu fühlen“, gestand der Enkel von Queen Elizabeth in der Dokumentation „The Me You Can’t See“. Damit habe er sich vom frühen Tod seiner Mutter ablenken wollen. Auch der Druck seines königlichen Lebens belastete ihn. Er habe an einem einzigen Freitag oder Samstag Alkohol für eine ganze Woche getrunken. „Nicht, weil mir das Spaß gemacht hat, sondern weil ich versucht habe, etwas zu verbergen.“

Inzwischen soll Prinz Harry jedoch ein gesünderes Leben führen. Seit der Hochzeit mit Herzogin Meghan hat der zweifache Vater das Rauchen angeblich aufgegeben.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü