Neue Fotos des Royals

König Albert von Belgien feiert 90. Geburtstag

König Albert von Belgien feiert seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Palast neue Fotos des Royals veröffentlicht. ADELSWELT weiß, wie der frühere Monarch seinen Ehrentag feiert.

König Albert von Belgien feiert seinen 90. Geburtstag
Die Zukunft, die Vergangenheit und die Gegenwart der Krone: Prinzessin Elisabeth, König Albert und König Philippe. © Bas Bogaerts

König Albert feiert 90. Geburtstag

Runder Geburtstag im belgischen Königshaus! König Albert von Belgien wird am 6. Juni 90 Jahre alt. Anlässlich seines Ehrentages hat der Palast eine Reihe von neuen Fotos veröffentlicht. Die Bilder zeigen den früheren König gemeinsam mit seinem ältesten Sohn König Philippe und dessen Tochter Prinzessin Elisabeth. Sie wird eines Tages den belgischen Thron übernehmen.

Entstanden sind die Bilder bereits im März auf Schloss Belvédère. Denn es war einer der wenigen Termine, an denen alle drei in Belgien waren. Prinzessin Elisabeth absolviert ihr Abschlussjahr am britischen Lincoln College und König Albert verbringt seinen royalen Ruhestand die meiste Zeit im Ausland. Der 90-Jährige war auch gerade in Südfrankreich, als er Anfang Mai erkrankte und stürzte. Zum Glück musste der Belgier aber nicht ins Krankenhaus.

Prinzessin Elisabeth und König Albert auf den neuen Fotos zu seinem 90. Geburtstag am 6. Juni 2024
Prinzessin Elisabeth strahlt auf den neuen Fotos. © Bas Bogaerts

Prinzessin Elisabeth stiehlt die Show

Für das Fotoshooting wählte Prinzessin Elisabeth einen blauen Hosenanzug der britischen Marke Jigsaw. Dasselbe Outfit trug die 22-Jährige auch schon im März zu einem Treffen mit dem früheren Präsidenten Barack Obama auf Schloss Laeken. Optisch sticht sie auf den Bildern hervor. Die Herren der Königsfamilie zeigen sich in Anzügen. Witziges Detail: König Albert trägt Fische auf seiner Krawatte.

König Philippe und König Albert von Belgien
König Philippe hatte zu seinem Vater nicht immer ein einfaches Verhältnis. Inzwischen haben sich die Royals arrangiert. © Bas Bogaerts

So feiert König Albert seinen 90. Geburtstag

Doch wie feiert König Albert seinen 90. Geburtstag? Der Belgier zelebriert seinen runden Ehrentag die ganze Woche. Bereits vor zwei Tagen wurde der Jubilar mit Ehefrau Königin Paola, seiner Tochter Prinzessin Astrid, Schwiegersohn Lorenz Habsburg-Lothringen und Enkelin Prinzessin Luisa Maria beim Feiern im Antwerpener Restaurant Roji gesichtet.

Heute feiert der Vater von König Philippe im kleinen Familienkreis. Die große Party findet laut „Het Laatste Nieuws“ erst am Samstag, dem 8. Juni statt. 70 Gäste werden zu einem Bankett und Konzert auf Schloss Belvédère erwartet. Geschenke möchte König Albert keine haben, denn schließlich hat er schon alles, was er sich wünschen kann. Der Royal würde sich jedoch über eine Spende an die Queen Paola Foundation freuen.

Anzeige

Weitere News der Royals