König Charles posiert mit seinen Thronfolgern William und George

König Charles zeigt sich auf einem offiziellen Foto gemeinsam mit seinen Thronfolgern Prinz William und Prinz George. Ein zukunftsgebendes Detail wird auf dem Bild besonders deutlich.

König Charles mit Prinz William und Prinz George
©

Offizielles Foto von König Charles mit William & George

Die Zukunft der britischen Monarchie ist männlich. Das wird auch auf einem neuen Foto deutlich. König Charles posiert gemeinsam mit seinen beiden Thronfolgern Prinz William und Prinz George. Die Aufnahme entstand kurz nach der Krönung am 6. Mai im Thronsaal des Buckingham Palastes. Eins wird spätestens jetzt klar: Sollte Prinz George nicht zugunsten seiner Schwester Prinzessin Charlotte auf den Thron verzichten, wird es wohl in den nächsten 100 Jahren keine Königin aus eigenem Recht geben. Queen Elizabeth bleibt somit für lange Zeit die letzte Königin auf dem britischen Thron.

Doch über seine Thronfolger kann König Charles wirklich nicht klagen. Laut einer aktuellen Umfrage von „YouGov“ mögen 65 Prozent der Befragten Prinz William. Damit ist die Nummer eins der Thronfolge sogar um 10 Prozentpunkte beliebter als sein Vater. Und auch Prinz George, zu dem es keine Ergebnisse gibt, weil Kinder in den Umfragen nicht auftauchen, kommt gut an. Unangefochtene Nummer eins ist bis heute Queen Elizabeth mit 80 Prozent. Danach folgt Prinzessin Anne mit 66 Prozent.

Offizielle Fotos zur Krönung: König Charles und Königin Camilla mit ihren Pagen© Patrick van Katwijk/Getty Imagesc
V.l.n.r.: L-R: Master Ralph Tollemache,  Lord Oliver Cholmondeley, Master Nicholas Barclay, Prinz George, die Marquise von Lansdowne , König Charles, Königin Camilla, Annabel Elliot, Master Freddy Parker Bowles, Master Arthur Elliot, Master Gus Lopes and Master Louis Lopes.© Hugo Burnand/Royal Household 2023 via Getty Images

Das sind die Personen auf den offiziellen Fotos zur Krönung

Das zweite offizielle Foto zeigt Königin Camilla und König Charles in zentraler Position. Sie werden flankiert von Fiona Petty-Fitzmaurice, der Marquise von Lansdowne (links) und Camillas Schwester Annabel Elliot (rechts). Beide Frauen gehören zu den sechs „Queen’s Companions“, also Begleiterinnen der Königin. Der Hof bezeichnet sie offiziell als „Lady in Attendance“. Auf der linken Seite sind die Pagen von König Charles zu sehen:

  • Master Ralph Tollemache: Er ist der Sohn von Edward und Sophie Tollemache. Der Vater des 12-Jährigen ist ein Patenkind von König Charles und war einst Ehrenpage von Queen Elizabeth.
  • Lord Oliver Cholmondeley: Er ist der Sohn von David Cholmondeley, dem 7. Markgraf von Cholmondeley und Rose Hanbury. Die 39-Jährige geriet im Frühjahr 2019 in die Schlagzeilen, weil sie eine Affäre mit Prinz William gehabt haben soll.
  • Nicholas Barclay: Der 13-Jährige ist der Sohn von Charles’ Patentochter Rose Trouton und Piers Barclay. Ihre Mutter Sarah Troughton ist zudem eine Cousine von König Charles zweiten Grades.
  • Prinz George: Er ist der Enkelsohn von König Charles und steht in der Thronfolge auf Platz zwei.

Auf der rechten Seite stehen die Pagen Königin Camilla:

  •  Freddy Parker Bowles: Er ist der Enkel von Königin Camilla
  • Arthur Elliot: Er ist Großneffe von Königin Camilla. Der Elfjährige ist der Sohn von Camillas Neffen Ben Elliot und seiner Frau Mary-Clare.
  • Master Gus Lopes und Master Louis Lopes: Die Zwillinge sind die 13-jährigen Enkelsöhne von Camilla. Ihr Mutter ist Laura Lopes.

Die acht Pagen halfen bei der Krönung dabei, die Roben des Königspaares hochzuhalten. Hier weiterlesen: Charles und Camilla: Die offiziellen Fotos zur Krönung ></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals