König Rama X. von Thailand: Unglaubliche Fotos von seinem Sohn

König Rama X. sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Nun sind es aber die neuen Fotos von seinem Sohn Prinz Dipangkorn, die verblüffen.

König Rama X. von Thailand: Unglaubliche Fotos von seinem Sohn
König Rama X., alias Maha Vajiralongkorn, feiert am 28. Juli seinen 70. Geburtstag. © picture alliance / AA | Guillaume Payen

König Rama X.: Sein Sohn wird langsam erwachsen

König Rama X. sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Immer wieder ist in deutschen Medien von seinem Luxusleben in Bayern zu lesen. Nun ist es allerdings sein Sohn, der für Gesprächsstoff sorgt. Es gibt nämlich neue Fotos des potenziellen Thronfolgers. Prinz Dipangkorn traf sich im Bangkoker Wat Ratchabophit-Tempel mit seiner Heiligkeit Somdet Phra Ariyavongsagatanana IX. Der 94-jährige Mönch hielt einen Dharma-Talk, also einen kurzen Diskurs, um eine Mediation einzuleiten.

Trotz Temperaturen von um die 36 Grad trug der Königssohn Anzug und Krawatte. Zum Glück spendete ein Ventilator etwas Abkühlung. Und noch etwas fiel auf: Prinz Dipangkorn wird langsam erwachsen. Aus dem kleinen Royal von einst ist ein stattlicher junger Mann geworden. Der fast 17-Jährige (Geburtstag am 29. April) ist hoch gewachsen und verliert immer mehr von seinen kindlichen Gesichtszügen. Sein Lächeln wirkt offen und freundlich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Thai Royal Family (@thairoyalfamily)

Prinz Dipangkorn spricht Bayerisch und ist beliebt

Prinz Dipangkorn wächst teilweise auch in Deutschland auf. Laut Medienberichten lebt der junge Thailänder am Starnberger See. Er beherrscht die Sprache in Wort und Schrift. Das machte bereits ein Brief im Jahr 2018 deutlich. Der Thronfolger schrieb rührende Zeilen an Kinder, die in einer Höhle gefangen waren. Angeblich spricht er sogar mit einem bayerischen Akzent.

In Bayern besucht der Sohn von König Rama X. eine Waldorfschule. Bei den anderen Schülern soll der Junge beliebt sein – nicht zuletzt wegen seiner hilfsbereiten Art. 2018 veröffentlichte der Palast Fotos von seiner Geburtstagsparty mit seinen deutschen Klassenkameraden.

2021 besuchte der junge Royal ein Projekt für den Elefantenschutz. Außerdem wurde der Prinz immer mal wieder als Pfadfinder in Thailand gesichtet, wie er für saubere Straßen sorgt und Müll sammelt. Es scheint fast so, als habe Prinz Dipangkorn das Herz auf dem rechten Fleck.

Anzeige

Weitere News der Royals