König Willem-Alexander: Dieser Schnappschuss geht ans Herz

König Willem-Alexander hat ein ganz besonderes Wohnviertel im niederländischen Huis ter Heide besucht. Warum der Monarch plötzlich mit einer älteren Dame kuschelte, erfahrt ihr hier.

König Willam-Alexander wurde bei diesem Termin besonders herzlich empfangen.
So locker haben wir den König selten gesehen: Willem-Alexander der Niederlande wurde bei einem Besuch in einem Wohnwagenviertel besonders herzlich von „Tante Annie” empfangen. © picture alliance / Dutch Photo Press | Patrick van Katwijk

König Willem-Alexander wird herzlich empfangen

Ach, wie niedlich! König Willem-Alexander besuchte am Mittwoch (14.12.) das Wohnwagenzentrum Beukbergen in Huis ter Heide. Dort wurde er von „Tante Annie”, einer ganz besonderen Bewohnerin, herzlich empfangen. Wie ein Schnappschuss des Besuches zeigt, sitzt der dreifache Vater gemütlich auf dem Sofa der älteren Dame und hat offenbar richtig viel Spaß bei diesem Termin. So gelöst haben wir den König selten gesehen!

König Willem-Alexander hat eine historische Wohnwagensiedlung besucht.
Bei seinem Besuch in der historischen Wohnwagensiedlung Beukbergen in Huis ter Heide nimmt König Willem-Alexander sich Zeit für die Anliegen der Bewohner. Der Monarch hatte die Siedlung bereits 2017 einmal besucht. © picture alliance / ANP | patrick van katwijk

König Willem-Alexander besucht historische Siedlung

Das Wohnwagenviertel Beukbergen gibt es bereits seit den 1920er-Jahren. Das besondere Wohnviertel entstand aus Wohnungsnot heraus und wurde ab 2010 großflächig umstrukturiert. Inzwischen nennen rund 600 Niederländer das Karawanenviertel ihr Zuhause. Bereits 2017 besuchte König Willem-Alexander die Siedlung. Jetzt, fünf Jahre später, kehrte der Ehemann von Königin Maxima in das historische Viertel zurück und tauschte sich mit den Bewohnern unter anderem über die Herausforderungen während der Corona-Pandemie aus. Die Bewohner berichteten ihrem Staatsoberhaupt außerdem von den Problemen durch die steigenden Energiekosten.

König Willem-Alexander wird herzlich von Tante Annie empfangen.
Dieser Termin macht dem König sichtlich Spaß. Im Wohnzimmer von „Tante Annie” ist noch Zeit für ein nettes Gespräch. © picture alliance / Royal Press Europe | Rotapool /P van Katwijk

„Tante Annie” kuschelt mit dem König

Besonders viel Zeit nahm sich der 55-Jährige für „Tante Annie”, eine der ältesten Bewohnerinnen der Siedlung. Die ältere Dame lud König Willem-Alexander in ihren Wohnwagen ein und konnte ihre Freude über den Besuch des Monarchen kaum verbergen. König Willem-Alexander freute sich sichtlich über den herzlichen Empfang und nahm direkt auf dem Sofa im Wohnzimmer von „Tante Annie” Platz. Die ältere Dame setzte sich dazu und klammerte sich sofort an den Arm des Königs. Wie niedlich!

Mit diesem Besuch hat König Willem-Alexander den Bewohnern der Wohnwagensiedlung Beukbergen eine große Freude gemacht. Und mit „Tante Annie” scheint der Monarch einen neuen Fan gefunden zu haben!

Anzeige

Weitere News der Royals