Artikel teilen

König Willem-Alexander: Zweiter Heiratsantrag an Königin Maxima?

König Willem-Alexander geht vor Königin Maxima auf die Knie. Wird das niederländische Königspaar etwa noch einmal heiraten? Oder steckt etwas ganz anderes hinter diesem Foto?

König Willem-Alexander: Zweiter Heiratsantrag an Königin Maxima?

Die niederländischen Royals sind seit 19 Jahren verheiratet.
© picture alliance / ANP | –

König Willem-Alexander geht vor Maxima auf die Knie

Ist das etwa ein zweiter Heiratsantrag? Das niederländische Königshaus überrascht zum Valentinstag mit einem ganz besonderen Foto. Der Schnappschuss zeigt König Willem-Alexander, wie er vor Königin Maxima auf die Knie geht. Dazu schreibt der Niederländer: „Mehr als 20 Jahre später am selben Ort. Genießen das Eis! – WA“.

Diese Szene ruft Erinnerungen wach. Denn die Verlobung fand vor 20 Jahren ebenfalls in Schlittschuhen auf dem zugefrorenen See von Huis ten Bosch statt. Ist das etwa ein zweiter Antrag?

König Willem-Alexander: Zweiter Heiratsantrag an Königin Maxima?

König Willem-Alexander geht auf dem Eis vor Königin Maxima auf die Knie und bittet sie um ihre Hand. © koninklijkhuis

Zweite Jawort zum 20. Hochzeitstag?

Die Fans sind begeistert von dieser romantischen Geste. Doch was hat es wirklich mit dem Foto auf sich? Wollen König Willem-Alexander und Königin Maxima etwa eine zweite Hochzeit feiern? Der passende Anlass dazu steht bald ins Haus. Am 2. Februar 2022 feiert das Paar seinen 20. Hochzeitstag. Es wäre der passende Anlass, um ihren Liebesschwur noch einmal aufzufrischen.

In den vergangenen Jahren durchlebten Königin Maxima und König Willem-Alexander nämlich auch einige Schicksalsschläge. Dazu zählen der dramatische Tod von Prinz Friso sowie der Suizid von Maximas Schwester Inés. Ihre Liebe füreinander war in diesen schweren Zeiten jedoch der größte Halt.

Sie brauchen positive Schlagzeilen

Die weniger romantische Theorie: Das Königspaar bemüht sich um gute Presse. Denn nach dem Reise-Skandal sind die niederländischen Royals beim Volk in Ungnade gefallen. Ihre Umfragewerte sind drastisch gesunken. Da kommen positive Schlagzeilen gerade recht. Doch wer möchte am Tag der Liebe schon an Berechnung denken?

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü