Königin Camilla muss Termine absagen

Königin Camilla fällt aus. Die 75-Jährige ist erneut an Corona erkrankt. So geht es der Frau von König Charles jetzt.

Königin Camilla hat Corona
Seit dem Tod von Queen Elizabeth absolviert Camilla noch mehr Termine. Nun hat sie ihre Krankheit ausgebremst. © Finnbarr Webster-Pool/Getty Images

Königin Camilla hat wieder Corona

Diesen Valentinstag hatte sich Königin Camilla anders vorgestellt. Eigentlich wollte die 75-Jährige heute eine Ballettschule in Birmingham sowie eine Bücherei in Telford besuchen, doch daraus wird nichts. Die Frau von König Charles hat sich mit Covid-19 angesteckt.

„Nachdem Ihre Majestät, die Königsgattin, an den Symptomen einer Erkältung gelitten hatte, wurde sie positiv auf das Covid-Virus getestet“, heißt es aus dem Palast. „Mit Bedauern hat sie daher alle ihre öffentlichen Termine für diese Woche abgesagt und entschuldigt sich aufrichtig bei denen, die daran teilnehmen sollten.“ Statt Händeschütteln heißt es nun also wieder Abstand halten.

Meldung aus dem Palast sorgte für Verwirrung

Erst am Montag (13. Februar) hatte Königin Camilla ihre Termine für den Tag abgesagt. Aus dem Palast hieß es, die Königsgattin leide an einer „saisonalen Krankheit“. Zuerst nahm man wohl an, dass die 75-Jährige an einer typischen Erkältung leide. Dann wurde ihr Test im Laufe des Tages anscheinend positiv.

Für Königin Camilla ist es bereits die zweite Coronaerkrankung. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde die Frau von Charles ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet. Damals verbrachte die Britin einige Tage in Isolation.

Anzeige

Weitere News der Royals