Artikel teilen

Königin Letizia sagt ihrer Tochter Prinzessin Leonor Lebwohl

Königin Letizia und König Felipe haben ihre Tochter am Flughafen verabschiedet. Prinzessin Leonor besucht nun ein Internat in Wales.

Königin Letizia sagt ihrer Tochter Prinzessin Leonor Lebwohl

Königin Letizia drückte ihre Tochter Leonor noch einmal fest an sich. © picture alliance / abaca | Andrews Archie/ABACA

Königin Letizia nimmt Abschied von Prinzessin Leonor

Der Abschiedsschmerz ist ihr anzusehen. Königin Letizia musste ihrer ältesten Tochter Lebewohl sagen. Prinzessin Leonor ist heute nach Wales abgereist. Dort wird die 15-Jährige das UWC Atlantic College besuchen. Auf dem Internat soll die spanische Thronfolgerin in zwei Jahren ihr Abitur machen.

Königin Letizia und König Felipe brachten ihre Tochter selbst zum Flughafen nach Madrid. Die 49-Jährige drückte ihr Kind beim Abschied ganz fest an sich, flüsterte ihr noch ein paar geheime Worte ins Ohr. Nur eine Mutter kann verstehen, was in diesem Moment in ihr vorging. Und auch Prinzessin Sofia schien es sichtlich schwerzufallen, ihrer großen Schwester Lebewohl zu sagen. Schließlich machen die beiden Mädchen fast alles zusammen, wachsen beinahe auf wie Zwillinge. König Felipe musste seine jüngste Tochter deswegen trösten. Ein letztes Mal winkte die spanische Königsfamilie Prinzessin Leonor zu, bevor diese mit schwerem Rucksack und Koffer hinter einer Schiebetür verschwand. Erst in den nächsten Ferien wird Königin Letizia ihre Tochter wiedersehen. Man kann also nur hoffen, dass sich die Einreisebeschränkungen dann nicht wieder verschärfen.

Prinzessin Leonor der Niederlande

Der Palast gab die Fotos selbst heraus. Sie zeigen wie die spanischen Royals Abschied von Leonor nehmen. © picture alliance / abaca | Andrews Archie/ABACA

Auch Königin Maxima muss ihre Tochter loslassen

Die gleichen Gefühle wie Königin Letizia musste heute auch Königin Maxima durchmachen. Sie verabschiedete sich von ihrer zweitältesten Tochter Prinzessin Alexia. Die junge Niederländerin wird ebenfalls wie Leonor in Wales zur Schule gehen. Beide Königstöchter wandern auf berühmten Pfaden. Auch König Willem-Alexander der Niederlande, Prinzessin Raiyah von Jordanien und Prinzessin Elisabeth von Belgien erlangten in dem Internat ihren Schulabschluss. Das UWC Atlantic College gilt als Top-Adresse für den internationalen Elite-Nachwuchs. Zu den königlichen Internatsschülern gehört auch Prinz Christian. Der Royal besucht seit August Herlufsholm Gymnasium in Næstved.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü