Artikel teilen

Königin Margrethe: Damit hätte niemand gerechnet

Königin Margrethe beweist Humor. Die dänische Monarchin überraschte nun ihre „Doppelgängerin“ auf der Bühne.

Königin Margrethe: Damit hätte niemand gerechnet

Margrethe von Dänemark wird seit Jahren von Komiker Ulf Pilgaards auf die Schippe genommen. © picture alliance / PPE | PPE

Königin Margrethe überrascht Komiker

Es war ein denkwürdiger Abend. Am Sonntag (3. Oktober) hatte Ulf Pilgaards seinen letzten großen Auftritt im Cirkusrevyen. Der 80-Jährige parodiert Königin Margrethe seit Jahren. Auch Prinz Henrik spielte er zu Lebzeiten nach. Die Royals nahmen diese Darbietungen zum Glück immer mit Humor.

Königin Margrethe ließ es sich daher auch nicht nehmen, den Schauspieler bei seiner letzten Vorstellung zu überraschen. Während der Däne sein Programm im typischen Look der Monarchin spielte, betrat die 81-Jährige plötzlich die Bühne. Mit einem breiten Lächeln ging sie auf den überraschten Künstler zu.  Das Publikum johlte und Ulf Pilgaards war vollkommen sprachlos. Damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Königin Margrethe kam jedoch nicht mit leeren Händen. Die Dänin schenkte Ulf Pilgaards einen Aschenbecher. Der Komiker hatte sich nämlich stets über die kettenrauchende Königin lustig gemacht. Ein Video der Überraschung stellte das dänische Königshaus später selbst ins Internet.


Dänische Fans sind begeistert von so viel Humor

Die königlichen Untertanen sind begeistert von so viel Humor. „Wir haben die weltbeste Königin, die zum Glück viel Selbstironie besitzt“, schrieb ein Fan bei Instagram. Und ein anderer kommentierte: „Was für eine schöne Überraschung für Ulf Pilgaard. Und als Däne wird man unglaublich stolz auf unsere Royals.“

Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass die 81-Jährige Humor beweist. Zuletzt scherzte sie über ihr Alter. „Ich laufe nicht mehr so ​​leicht einen Hügel hoch“, witzelte Königin Margrethe. „Aber so ist das im Alter. Und es ist toll, dass ich noch viele Dinge tun kann. Das ist nicht jedem in meinem Alter gegeben.“

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü