Artikel teilen

Königin Margrethe: Weihnachten ohne die ganze Familie

Königin Margrethe kann Weihnachten wieder nicht mit der gesamten Familie feiern. In diesem Jahr werden Prinz Joachim und Prinzessin Marie in Frankreich bleiben.

Königin Margrethe: Weihnachten ohne die Familie

An Weihnachten wird Margrethe von Dänemark wieder auf einen Teil ihrer Familie verzichten müssen. © picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Königin Margrethe feiert Weihnachten ohne Familie von Prinz Joachim

Weihnachten ist die Zeit der Familie. Das ist auch bei den Royals nicht anders. Gemeinsam wird unter dem Weihnachtsbaum gesessen, gegessen und gelacht. 2021 wird Königin Margrethe die Feiertage wieder auf Schloss Marselisborg in Aarhus verbringen. Das ist seit 1972 Tradition.

Doch dieses Jahr bleiben einige Plätze leer. Denn Prinz Joachim und Prinzessin Marie kommen mit ihren Kindern nicht nach Hause. Sie werden Heiligabend mit der Familie von Prinzessin Marie in Frankreich feiern. Königin Margrethe muss an Weihnachten also auf einen Teil ihrer Lieben verzichten. Auch wenn es verständlich ist, dass Prinzessin Marie die Festtage auch mal mit ihren Angehörigen verbringen möchte, ist es schade für die 81-Jährige.

Dänische Royals feiern Feiertage getrennt

Auch Prinz Felix und Prinz Nikolai, Söhne von Prinz Joachim aus erster Ehe, werden die Festtage nicht mit ihrer Großmutter feiern. Stattdessen werden sie Weihnachten bei ihrer Mutter Gräfin Alexandra verbringen.

Doch ganz allein muss Königin Margrethe das Fest der Liebe nicht feiern. Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary werden Heiligabend mit ihren vier Kindern ebenfalls auf Schloss Marselisborg verbringen. Das teilte das dänische Königshaus in einer offiziellen Bekanntmachung mit.

Schon im vergangenen Jahr konnte die Familie nicht gemeinsam unter dem Tannenbaum sitzen. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen musste sich Königin Margrethe für einen Teil ihrer Familie entscheiden. 2020 feierte sie mit Prinz Joachim und seiner Familie auf Schloss Schackenborg. Kronprinz Frederik und seine Lieben verbrachten Weihnachten auf Schloss Amalienborg.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü